Alleinstehende nur noch 25qm?

  • Ja, das spart jede Menge kosten? 10

    1. Auf jeden Fall! Wir müssen sparen und sollten Einschränkungen in Kauf nehmen (2) 20%
    2. Wer sagt das? Das spart garnichts (4) 40%
    3. Mir egal, ich wohne bereits im Obdachlosenheim oder auf der Strasse (0) 0%
    4. Interessiert mich nicht (1) 10%
    5. Ich verste das ganze nicht! (3) 30%

    Habe heute in der Zeitung gelesen das überlegt wird das zukünftig Einzelpersonen statt 45qm nur noch 25 qm Wohnfläche anerkannt werden sollen.


    Ich frage mich was dann jemand macht der arbeitslos wird, in einer 2 oder 3 Zimmerwohnung lebt und dann in den Genuß von Hartz IV eines Tages kommt. Soll der seine Möbel vom Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche usw. dann auf 25 qm aufbauen? :D


    Oder werden die eingelagert und die Arge bezahlt dann etwa solange die Lagerkosten? Toll, dann sparen die 200 Euro Miete und zahlen 400 Euro Lagerkosten um die 200 zu sparen? Oder wie soll man das verstehen?


    Wo wäre da dann der Spareffekt?


    Wer hat das ausgerechnet?


  • Wobei die Hühner noch eine Lobby haben und der Hühnerhalter bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz bestraft wird. Wer bestraft die Halter von ALG II Empfängern ?

  • Ich finde für die Politiker sind wir ALG2 Empfänger soviel wert wie ein Schwarm Fliegen, und deshalb sollte man die Damen und Herrn da hinten in Berlin in eine Rakete packen und richtung Sonne nur weg mit denen.
    Die sollten mal lieber auf 35% ihres Gehaltes verzichten und das dann für sinnvolle Aufgaben nutzen dann wäre auch wieder Geld da für die Gesundheitsreform, die Renten, das ungeliebte ALG2 Maskottchen und unbedingt ne Reichensteuer und so einiges mehr.


    mfg
    Getdown

  • Jeder Deutsche (auch der arbeitenden mitellständische usw) hat nur noch Anspruch auf eine 25qm Wohnung, das hat den Vorteil das wenn er dann eines Tages arbeitslos wird dann kein Umzug stattfinden braucht und die Kosten somit bereits eingespart werden und er auch nur das an Möbeln und Einrichtung hat was in eine 25qm wohnung passt.


    Dann können wir anfangen die Einfamilienhäuser abzureissen und bauen Containersiedlungen für alle Deutsche. Die kann man außerdem auch gut reinigen wenn mal ein Messie drin war. Also nur Vorteile?


    Armes krankes Deutschland!


    Bitte nicht ernst nehmen, dieser Beitrag war für die Lachmuskeln gedacht und darf von Politikern nicht gelesen werden da diese keine Lachmuskeln haben! Mal ein neues Vorurteil für die kranke Lobby! :D

  • Da gebe ich ihnen Recht! Die foren sind voll und jeder jammert aber auf den straßen ist es ruhig und jeder geht auf jeden los.


    Der arbeitende jammert über die Hartzler, die Hartzler jammern über diese Regelsätze die ihnen zugestanden werden, die Jungen gönnen den alten die Rente nicht und sparen soll man auch bei den kranken und behinderten.


    Aber keiner ist bereit auf die Strasse zu gehen. Warum tun nicht alle, egal ob arm oder reich, sich endlich zusammen und kämpfen für ein humanes Leben?


    Ich möchte ja nicht den reichen alles nehmen, aber wenn es mir gut geht dann sollte ich doch dem helfen dem es nicht gut geht. Bringe ich den hoch, dann kann dieser jemand anderes hoch bringen. Und so würden dann die Kosten von alleine sinken!


    Aber langsam glaube ich das der deutsche solange er etwas im Kühlschrank hat und ne Glotze, es ihm so gut geht das er einfach sitzen bleibt statt endlich mal aufzustehen! Schade!