hallo leute,
ich habe folgendes problem und brauche eure hilfe.
Meine Freundin ihr sohn und ich und unser gemeinsamer sohn wollen unmziehen weil:
Wohnung zu klein
erhebliche mängel wie wände nass und fliesen vom bad fallen ab.
Also zu den mängel,will ich jetzt nicht alle aufzählen.
Naja auf jedenfall haben wir eine wohnung gefunden die auch angemessen ist von der größe her und vom geld her.
Meine frage ist jetzt wir haben vor einem Jahr geld bekommen für erstaustattung wei wir gemeinsam in unsere erste wohnung gezogen sind.
Kann ich jetzt nochmal was bekommen für renovierungen und so weil in der neuen wohnung muss neu renoviert werden.
Frage 2.
Am 15.8.2010 fange ich eine lehre als Bäcker an wenn wir umziehen ist der arbeitsplatz vom neuen zuhause 25km weg bekomme ich das denn auch bezahlt,problem ist auch noch das ich nur nachts arbeite spirch von 0.30uhr -10.00 uhr da fährt ja kein bus und nix also brauche ich ein auto führerschein habe ich ja schon auto auch bekomme ich da dann auch noch was dazu.
Frage 3.
Wie sieht es den eigendlich aus mit dem mietgeld wenn ich 490euro ink nebenkosten ohne heizkosten bezahlt bekomme und die wohnung jetzt mit heizkosten 400euro kostet bekomme ich den rest raus oder fällt der dann einfach weg.
Ich bitte um antworten ist mir schon wichtig das ich weis auf was ich mich einstellen kann.
wenn noch weitere fragen offen sind melde ich mich nochmal.:-)
Danke euch allen schonmal im voraus.
Gruss steffen