Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, weil das mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich heiße Carina, bin verheiratet und habe mit meinem Mann eine fast 3 Jahre alte Tochter.
Ich habe im April die Nebenkostenabrechnung für unsere Wohnung bekommen. 238 Euro müssen wir nachzahlen, uff...
Im Juni hatte ich bei der Arge einen Termin um meinen Antrag verlängern zu lassen (was man ja alle 6 Monate machen muss) Und darum dachte ich mir, ich nehme die Abrechnung dahin mit. Diese wurde auch angenommen aber ein paar Tage später bekam ich eine Ablehnung der Übernahme. Als Grund gab die Arge an, dass das Zahlungsziel im April gewesen sei, ich also die Nachzahlung dort zu spät eingereicht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor kurzem gar nicht wusste das die Arge das übernimmt. Wie mussten bis jetzt nie etwas nachzahlen. Ich habe das meinem Vermieter erzählt und er meinte, das habe er ja noch nie gehört.
Könnt ihr mir sagen, ob ich evtl Chancen habe, die Nebenkostenabrechnung doch noch bezahlt zu bekommen? Gibt es vielleicht sogar Gerichtsurteile die ich bei meinem Einspruch mit angeben kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.