Hallöchen ich hätte mal ein paar Fragen an ein paar Erfahrene Personen
Bei mir sieht es derzeit so aus:
Ich wohne bei meiner Mutter und ihrem Lebenspartner, meine Mutter ist vor kurzen Arbeitslos geworden und ihr Lebenspartner ist im Insolvenz. Ich darf durch meine Krankheit (Epilepsie) die vor 3 Monaten festgestellt wurde nicht mehr der Arbeit nachgehen die ich bis zum dahin gemacht habe. Derzeit zahlt meine Mutter meine Krankenkasse noch da das Dienstleistungszentrum vor kurzen noch nichts zahlen wollte aber bis dahin hat meine Mutter noch gearbeitet daher weiß ich nicht wie das nun aussieht mit übernahme der Krankenkasse.
Mein größtes Problem ist dadurch das meine Mutter nun Arbeitslos ist und der Freund von meiner Muttr im Insolvenz haben die beiden kaum genug geld um mich mit durchzufüttern und es sieht immer schlechter aus da die Beiden noch einiges zu Zahlen haben, Haus, Auto, Strom usw. also bleiben mit sehr viel Glück noch 50 euro über.. Ich persönlich habe durch damaligen leichtsinn aber leider auch noch 45€ monatliche Raten abzuzahlen
Also meine Frage ist ob ich Anspruch auf Arbeitslosen Geld II habe damit ich auch über die Runden komme denn ich muss auch alle 2-3 Monate zum Neurologen was mich dann auch jedes Quartal 10€ kostet und dadurch das ich Tabletten nehmen muss denke ich das meine Krankenkasse mit der Zeit auch teurer wird..
Eine Zusatzfrage hätte ich noch
Ich komme aus Schillsdorf, Kreis Bokhorst und weiß leider nicht wo genau ich dort zum Amt / Dienstleistungszentrum ich muss da wir noch nicht solange hier Arbeiten und leider kein Zweites Auto mehr zur Verfügung haben.
Wär nett wenn ihr mich beraten könntet
Mit freundlichen Grüßen