Hallo , bin verzweifelt:( , wie schon sooft in den letzten 6 Jahren. Habe mit meinem ältesten Sohn (20) schon seit er in die Pupertät kam Probleme die mich sehr belasten. Seit meiner Trennung von meinem Exmann ( bei ihm wurde eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert; habe ich versucht meine beiden Jungs alleine nach bestem Gewissen grozuziehen. Der Vater hat sich nach der Trennung nie wieder um seine Kinder gekümmert ( weder emotional noch finanziell. Ich gehe seit ich denken kann voll arbeiten. Leider hat der Grosse die Spur verloren und es gab grosse Probleme so dass ich ihn als er 18 wurde aus der elterlichen Wohnung verweisen musste. Schule hingeschmissen; falsche Freunde , gekifft etc. Das Amt hat ihm damals eine eigene Wohnung genehmigt, die aber auf Dauer zu gross war. Dann habe ich als Mutter einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe für ihn eine kleinere Wohnung angemietet und den Mietvertrag unterschrieben! ( Ja, ich weiß selbst schuld...) Er bekam dann Alg2 und die vom Amt wollen ihm natürlich dazu verhelfen wieder auf die Beine zu kommen( Eingliederung etc) Das schafft er aber nicht ; es gibt immer wieder Sanktionen: Nun hat er auch noch sein Kindergeld welches er abgezweigt hat in Gefahr gebracht! Er müsste meiner Meinung nach ganz neu anfangen ( Therapeutische Hilfe); aber er sieht das alles nicht ein . Ich bin normalerweise ( nach Überprüfung meines Einkommens) nicht mehr Unterhaltspflichtig , aber ich kann ihn doch nicht obdachlos werden lassen!
Nun zu meiner eigentlichen Frage; gibt es irgendeine Chance oder Möglichkeit
dass die Arge die Wohnkosten für diese Wohnung doch wieder übernimmt obwohl ich der Vertrag ( freiwilliger Unterhalt) unterschrieben habe oder ist das aussichtslos?