So ich habe folgende Frage,
Und zwar geht es um den ALG 2 Bezug meiner Mutter.
Meine Mutter leidet an Lungenkrebs,diese Erkrankung in dem Jobcenter auch bekannt.
Am 23.05.10 musste ich sie wegen ihren schlechten allgemein zustand in Krankenhaus einliefern lassen.
Anfang Juni habe ich dem Jobcenter auch mitgeteilt das sie sich im Krankenhaus befindet.
Heute kam Post vom Jobcenter das man am 01.07 ihre Zahlung komplett einstellen würde.
Der Grund wäre das man sie am 28.05 aufgefordert hätte einen Mietkontoauszug zu schicken.Es geht um eine Guthaben aud der Nebekostenabrechnug,das Geld liegt aber immer noch auf dem Konto des Vermieters.
Das heißt meine Mutter hat die ganze Zeit ihre Miete komplett gezahlt.
Diesen Brief hat sie nicht erhalten,ich habe ihren Briefkasten Schlüssel.
Wie soll ich jetzt vor gehen die Miete muss ja am 01.07 gezahlt werden.
Ich würde jetzt erst mal die Kontoauszüge Kopierern das man sieht das die Miete regelmäßig gezahlt wurde und die anderen Unterlagen bei dem Vermieter anfordern was aber ein paar Tage dauern wird.
Außerdem werde ich dem Jobcenter mitteilen das so ein Brief nich angekommen ist,sonst hätte ich das alles in die Wege geleitet.
Und noch eine Frage:Sie ist zur Zeit nicht in der Lage sich alleine zu versorgen.Sie ist Bettlägerig,und muss gewickelt werden.Und sie hat zur Zeit einen Blasenkatheder.
Aus diesem Grund kam sie in ein Hospitz als eine art reha maßnahme.
Das heißt sie wird dort mobilisiert und kann dann wieder nach Hause.Kosten fallen da keine an, es finaziert sich über die Pflegekasse und Spenden.
Was oder wie muss ich dem Jobcenter das mitteilen.Sie kommt auf jeden Fall wieder nach Hause nur wie lange es dauert kann niemand voraussagen
Danke fürs Lesen und eure Antworten.