Hallo
ich bin neu hier,ich bin 23 und mein mann 24 unser sohn ist 8 monate
momentan leben wir bei meiner mama,wir habe das kinderzimmer ausgebaut und haben hier oben 3 zimmer zur verfügung nun wird es aber eng in der kasse da mein mann noch ausbildung macht und erst im erstem lehrjahr ist bekommt er nur 420 euro nun müssen wir aber aussiehen da meine mama das haus nicht mehr alleine halten kann!
ich werde im julie Harzt 4 anmelden. das geld was wir monatlich haben ist 420 ausbildung+184 kindergeld+300 euro eltergeld(mindestsatz kann nicht angerechnet werden) (nur bis zum 3.11 dann kein elterngeld mehr)
nun haben wir endlich ne wohnung gefunden doch ein problem bleibt 4 zimmer und ca. 80 qm Kaltmiete 364,00 EUR zzgl. NK
da ich aber gehört habe dasa, das amt nur für 3 zimmer und may.72 qm nur zahlt frage ich mich dürfen wir dann in die wohnung ziehen? müssen wir einfach nur den rest selber zahlen? wenn ja wäre das viel?
Und mit wieviel kann ich so monatlich rechnen was wir vom amt bekommen würden?
Natürlich werden die leute mich bei der stelle schon aufklären aber ich mach mir momentan soooooo viele gedanken das mein kopf bald platzt!!!!!!!:(
bitte bitte bitte schnell antworten
vieleeeeeeeen lieben dank