25% allg kürzung h4???

  • einen wunderschönen guten morgen,
    ich bin alleinerziehender vater und aufgrund kind "leider" h4 empfänger. ich habe heute gehört, dass es eine geplante kürzung des h4 satzes geben soll iHv 20 oder 25%. ist das denn richtig? :confused: wenn ja, dann frage ich mich weshalb unsere führung da oben, die von uns kleinen hier unten keine ahnung haben, nicht eher an denen z.b. kassiert bzw kürzt die mehr als 5000 euro im monat haben. langsam finde ich das eine riesensauerei was hier im sogenannten "goldenen westen" abgeht. schade dass wir deutschen zu faul sind bzw zu träge der führungsetage mal den marsch in form eines aufstandes zu blasen. zeit wirds. :mad:


    gruss blacklion

  • ..Mmh...


    auf der einen Seite verstehe ich ja deinen Verdruss, aber auf der anderen Seite, kann jeder persönlich dazu beitragen, seine Situation wieder ins rechte Licht zu rücken...!!!


    In Deutschland müssen sich erstmal ganz andere Dinge ändern,z.B. das Arbeitnehmer deutlich besser gestellt sind als ALGII Empfänger....Manche gehen in drei Schichten arbeiten und werden kaum besser entlohnt, als was der ALGII Empfänger so bekommt...!!!!


    Nicht falsch verstehen, aber da fängt wes doch schon an.....

  • ja da gebe ich tellertaxi recht- ABER wenn man sich mal die entwicklung in den letzten jahren so ansieht komme ich zu dem schluss, dass irgendeiner unserer politiker mal sowas fallen lässt, der rest erst brüllt "nein das machen wir nicht mit" aber das thema irgendwann wieder aufgegriffen und umgesetzt wird z.b. die erhöhung der märchensteuer. und ja einerseits muss sich bei den arbeitnehmern einiges ändern. deswegen bin ich für einen mindestlohn nach abzug von steuern und abgaben der definitiv über dem harz4 satz liegt. zudem müssen anreize für die firmen gemacht werden damit diese dann auch alleinerziehende wie mich einstellen und nicht das kind als hinderungsgrund vorschieben. das wäre denke ich zumindest mal ein anfang um etwas im staate deutschland zu ändern.


    gruss blacklion