Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt mir ja schon oft mit RAt und TAt zur Seite gestanden.
Brauche jetzt mal dringend Eure Hilfe.
Sachbestand: Ich bin alleinerziehend,
in Elternzeit (daher leider Hartz4 Empfänger)
Kind ist 20 Monate alt und erwarte am 07.07.2010 mein 2. Kind.
Habe dies der ARGE im Dezember im Weiterbewilligungsantrag mitgeteilt + Nachweis. Nachweis war eine Bescheinigung von der Gynäkologin, mit meinen persönlichen Daten, in welcher Woche ich mich befinde und wann der vorrausichtliche Entbindungstermin ist. Stempel, Datum und Unterschrift inkl. Von der Ärztin. Diesen Bescheid hab ich so oder so gebraucht fürmeinen Arbeitgeber. Der Kostet 10 Euro und das Geld wird vom Arbeitgeber zurückerstattet.
Da mir die Leistungen zu wenig vorkamen hab ich das nachrechnen lassen. ANGELBICH alles OK. IST ES ABER NICHT!!!!!! Kam mir immer schon zu wenig vor.
UND NUN DER HAMMER:
Die ARGE schreibt in Ihrem „Aufforderung zur Mitwirkung….“, dass ich gestern erhalten habe:
Folgende Unterlagen / Angaben werden noch benötigt:
…:“Im Weiterbewilligungsantrag vom 01.01.2010 teilten Sie mit, dass Sie schwanger seien. Bis zum heutigen Tage wurde jedoch kein Mutterpass eingereicht. Somit wurde auch kein Mehrbedarf “Schwangerschaft“ gewährt.“….
Ich habe die Bescheinigung eingereicht, mit dem Vermerk dass ich nur die Kopie einreiche, da der Arbeitgeber das Original benötigt.
Meines Erachtens nach behaupten die das nur, da Sie sehen, dass Sie misst gebaut haben. Denn wieso haben die mich dann nicht gleich im Januar aufgefordert den Nachweis zu erbringen, wenn denn der Ihnen fehlt? Und was soll da anderes in der Bescheinigung stehn als im Mutterpass? Und ich war soooo oft mit dickem Babybauch da!!!!!!
Ich habe ein dickes Minus auf dem Konto, da ich viele Untersuchungen selber zahlen musste ( keine Kassenleistungen) und medikamente. Dass mich das jetzt noch mehr ärgert ist wohl verständlich und das kurz vor dem Entbindungstermin.!!!
Kann mir BITTE jemand sagen, was ich nun machen kann, damit ich zumindest nachträglich, dass Geld erhalten? Schließlich geben die ja mit der Aussage zu, dass sie ein Fehler gemacht haben. Denn im Januar habe ich keine Aufforderung zur Mitwirkung bekommen. Und was das angeht bin ich sehr pingelig. Schicke alles erdenkliche immer zu, damit ja nix zurück kommt!!!!!
Bitte um Hilfe und Rat
Vorab ein dickes DANKE SCHÖN
Katzan