Nach Nageldesign Kurs,bekomme ich etwas an Arbeitsmaterial bezahlt ??

• Hallo,
    ich war heute beim Job Center.Die Dame dort hat mir einen 3 Monatigen Kurs angeboten,wo ich am Ende dann ausgebildete Nageldesignerin bin.
    Nur mache ich mir etwa Gedanken was dannach passiert.
    Die Dame vom Job center sagte mir ich müsse mich dann umschauen nach ein Job bei einem Friseure oder ebend direkt in einem Nagelstudio.Ok,werde ich natürlich machen und versuchen.Jedoch hat sie mir auch nahe gelegt da es am besten wäre mich dann von zuhause aus selbstständig zu machen.
    Dummerweise habe ich nicht gefragt ob das Job Center mir denn etwas davon auslegen würde als vorschuss oder bezahlen würde an Material was ich dann brauche und Geräte.Das kostet ja auch alles nicht wenig habe ich gesehen.
    Weiss vielleicht jemand ob das Job Center das bezahlt oder mir einen Vorschuss gibt den ich dann zurück zahle damit ich mir das alles kaufen kann??

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.
    danke euch

• Es gibt ja wenn du dich selbstständig machen willst durchaus Zuschüsse allerdings kann ich dir gleich sagen das du nach einem dreimonatigen Kurs keine Nageldesignerin bist.Allenfalls hast du dann einige Grundkenntnisse.Meine Tochter arbeitet als Nageldesignerin und Kosmetikerin.Sie hat eine dreijährige Ausbildung hinter sich und hat zusätzlich bereits 5 verschiedene Kurse belegt die alle zusammen auch recht teuer waren um alles anbieten zu können was es heutzutage auf dem Markt gibt.Dazu besucht sie regelmäßig Designkurse um auf dem neuesten Stand zu sein.Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.