Guten Tag, meine Frage...
Ich habe im letzten Jahr ein Praktikum machen sollen, dies konnte ich aber aus privaten Gründen nicht antreten. Nun habe ich mich wieder bei dieser Firma beworben und gestern ein Praktikumsplatz bekommen. Meine Fallmanagerin hat nun gerade dort angerufen und sich erkundigt ob das auch alles Rechtens wäre, was ich ihr gesagt hatte. Dies wurde alles von der Firma bestätigt und das ich ein Praktium dort machen könnte. Die gute Frau hatte ihm gesgagt das sie mir nur 2-3 Tage Praktikum geben könnte für diese Firma, MEHR NICHT...
Die Fallmanagerin hat mir nun gerade per Email geschrieben,das ich dies nicht machen könne da ich im letzten Jahr dort schonmal eins gemacht haben soll. (was ich ja aber aus privaten Gründen damals nicht gemacht habe und ich dem Chef auch erklärt hatte)
Nun soll ich mich am Montag bei einer Gesellschaft melden die BUKO heißt, Bewerbungen schreiben etc. Zur Zeit mache ich auch noch Lizenzen, die ich aus eigener Tasche bezahle, wo keinerlei Zuschüsse kommen, den letzten Termin dieser Wochenendsiminare konnte ich nicht dran teilnehmen, da ich einen Autounfall hatte. Dies muß ich ja auch noch wieder nachholen was ich versäumt habe und dafür muß ich selber lernen zu Hause.
Können die mir jetzt 30% vom ALG II abziehen wenn ich dort nicht hingehe zu dieser BUKO und stattdessen zum Prktikum gehe???