Aus Bedarfsgemeinschaft austretten?

  • Hallo


    ich (24 J.) wohne bei meinem Vater
    wir beide sind eine sogenante Bedarfsgemeinschaft
    seit 01.02.2010 hat mein Vater Arbeit und ich bekomme 100 Euro Hartz 4 wovon ich Essen, trinken und sprit fürs auto zahlen soll (trage die morgen zeitung aus in 2 nachbar orten) das das nicht geht ist klar die 100 euro (fixkosten und schulden schon abgezogen) reichen hinten und vorne nicht.


    wir wohne so ziemlich SEHR ländlich zur nächsten stadt wo es auch keine arbeit gibt sind es schon alleine 25 km. was heist das ich hier raus will / muss. habe eine in potsdam abgeschlossene berufsausbildung zum bürokaufmann gemacht.


    wie komme ich aus der Bedarfsgemeinschaft???
    oder beziehe wenigstens mein eigenes Hartz 4??
    achso noch was, mein vater soll mich ja laut gesetzt oder was auch immer, Finanziell unterstützen, macht er aber in keiner weise.


    mfg

  • Wenn ich mal fragen darf? Was bekommt Ihr denn als BG vom Amt ausbezahlt? Und du hast doch sicherlich dein Einkommen vom Austragen noch zusätzlich?!


    also BG bekommen wir 350 euro (mein bruder is auch noch drauf) und ansonsten hab ich schon alles berechnet.


    ich habe z.b. für juni 48 euro für sprit essen kleidung usw. das haut ihr bestimmt für zigaretten oder eine wochenend malzeit raus :):) naja egal. das das nicht reichen kann ist klar damit kann man nichtmal zum vorstellungsgespräch fahren :( weil mit auslegen is ja da nich viel.


    ansich würde ich im knast (wenn man auf freunde und freiheit verzichten kann, aber mit 48 euro ist es egal ob frei oder knast) besser leben als ich jetzt. unser haus is auch voll die hütte nichts gedämt und so.


    man man man

  • Das Euer Haus nich gedämmt ist und so.. da können wir ja nix für, wenns gemietet ist, wendet Euch an den Vermieter.
    Ich kann Dir sagen, ich habe am Freitag für eine 6 Köpfige Familie mit 20Eus eingekauft, so das es bis heute reichte. Von daher..nech :-X
    Über Dein Geld, was Du von deinem Vater bekommst solltest dann vl nochmals mit ihm reden. Vl tauschst du dein Zeitungsaustragen gegen einen 400Euro-Job, dann wäre was mehr für Dich drinne.
    Wenn Du auf dem Amt Arbeitssuchend gemeldet bist, dann kannst du Kosten die Dir durch dei Arbeitssuche entstehen geltend machen.