Hallo nochmal alle zusammen
Gestern bekam ich nun endlich die Ablehnung für die Wohnung die ich unbedingt beziehen möchte.
Gestern war die Frist von 4 Wochen genau vorbei und ich bin platt was für eine Begründung in ihm steht!
Der erste Punkt ist dass sie meinen nun 10 Wochen alten Sohn immer noch nicht mit einberechnet haben und uns als 3 Personen Haushalt zählen.
Demzufolge dürften wir 542 Euro Brutto warm haben.
Nun ist es aber so, dass der kleine da ist und wir ja so ich es richtig verstanden habe, eine Miete von 619 bruttowarm haben dürften.
Ich schreibe die Begründung nun so ab wie ich sie hier vorliegen habe.
Nicht nur das ihr Wohnungsangebot vollkommen unangemessen ist (444,00 Euro angemessen) sondern auch selbst wenn Sie eine Angemessene Wohnung finden sollten,sehe Ich keinen Grund weshalb Sie sich in ihrer alten Wohnung bleiben können.Die von Ihnen angegebenen Gründe sind auf jeden fall keine wichtigen Gründe um umzuziehen (im Interesse der Versichertengemeinschaft).Sofern Ihre 65 Quadratmeter Wohnraum nicht ausreichen oder Sie einen Rückzugsraum für sich möchten schlage Ich beispielsweise Trennwände oder ähnliches vor,um einen Bereich für sich zu schaffen,jedoch ist ein Umzug aus diesen Gründen nicht erforderlich.
Bitte informieren Sie mich umgehend über den Abschluss des Mietvertrages.
Beachten Sie bitte, dass zur Neuberechnung Ihrer Grundsicherungsleistungen die unverzügliche Abgabe des Mietvertrages erforderlich ist.
Nicht nur dass dieses Schreiben voller Rechtschreib und Grammatikfehler ist(und ich bin auch kein Genie)nein die ganze Berechnung stimmt so nicht. Vollkommen unangemessen ist die Wohnung nämlich nicht, wenn sie richtig berechnet worden wäre.
Wir wohnen hier zu 4 das heißt 2 Mädchen im alter von knapp 7 und knapp 9 Jahren und einem 10 Wochen altem Baby.
Die Mädchen leben beide jeweils in einen 10 qm großem Zimmer.
Zusammen kann ich sie nicht in ein solch kleines Zimmer ferschen und mein Zimmer hat gerade 18 qm in dem alle Schränke stehen damit die Mädels etwas Platz haben!
Was soll ich nur machen?
Sozialgericht?
Abgeordnetenhaus?
Wer kann mir helfen?
Wie schreibe ich diesen Widerspruch?
Schreibe ich überhaupt einen?
Ganz liebe Grüße und Danke fürs lesen bis hier
Jamila1805