hallo erstmal,
ich bin 23 jahre alt ( werde bald 24) bin verheiratet und lebe mit meinem ehemann und gem. sohn (5mon.) in stuttgart.
bis 2009 habe ich noch nie geld vom staat bezogen wie z.b arbeitslosengeld eins oder zwei.
letztes jahr im oktober habe ich arbeitslosengeld zwei beantragt jedoch wurde dies erst ab januar 2010 bewilligt.dies zur vorgeschichte
nun hab ich vom wohnungsamt eine wohnung bekommen , die auch vom job center bewilligt worden ist. kaution und miete werden übernommen.
bis märz habe ich bei meinen eltern gewohnt, durch den rausschmiss wegen anhaltenden schwerwiegenden sitauationen zwischen meinen eltern und uns zog ich bei meiner schwester ein die selber 4 kinder und ehemann hat. ( 9 personen in 75 qm!!!!!)
jetzt habe ich wohnungserstausstattung für meine eigene wohnung beantragt und habe hier auch alles wirklich alles aufgeschrieben was ich bräuchte . insgesamt habe ich etwa 2600 euro bekommen. damit bin ich auch wirklich zufrieden , besser als gar nichts. was mir aber gedanken macht ist, ich habe gehört und das von glaubhaftigen leuten dass sie etwa 3300 euro bekommen haben. was hab ich falsch gemacht ??
ausserdem steht in der bestätigung zur bewilligung nicht drinn, für was das geld und wieviel für jedes möbelstück zusteht. für haushaltsgeräte hab ich nur 150 euro für einen kühlschrank bekommen,40 euro für farbe ( 50 qm). geld für eine waschmaschine?? fehlanzeige !! für meine ´´küche ´´ hab ich nur 179 euro bekommen und das zitiere: für eine spüle inschl.armaturen incl. montage !!!!!
für die möbel von 3 personen habe ich etwa 1876,00 € bekommen ist das alles rechtens? kann ich dagegen widerspruch einlegen? also insgesamt hab ich 2670 bekommen und soll damit alles wirklich von a bis z kaufen?? bitte um antwort .:(