Hallo, ich hab hier darüber schon einiges gelesen aber hatte heut ein telefonat und die sagen es steht mir nicht zu.
Ich fange am 17. Mai an zu Arbeiten und dafür muss ich umziehen.
Mein erstes Gehalt habe ich am 15. Juni ist aber nur ein halbes da halber Monat.
Dadurch das ich erst 15 Juni geld bekomme muss ich für den Mai nichts zurück zahlen.
Jetzt hab ich aber an 17. Mai Miete zu Zahlen in der neuen Wohnung, nur womit und von 1-15. Juni muss ich ja auch über die Runden kommen und dann gibts auch nur halben Lohn da halber Monat Arbeiten.
Jedenfalls haben die mir es so erklärt am telefon, hat wer Rat wie ich die Sache angehe, hab nur 1 versuch am Freitag, vorher gehts nicht die Fahrtkosten fressen mich jetzt schon auf.
Mit Fahrtkosten mein ich jetzt um Wohnungen anzuschauen und Amtsgänge, mir ist schon klar das da nichts übernommen wird, sind nur jedesmal 50-60 EUR hin und zurück, da besorg ich mir eine Arbeit wird aber wieder so gut wie nichts übernommen von der Wohnungssuche und anstatt Hilfe bekomm ich wieder jede menge Paragraphen vor die Füße geklatscht