Hallo meine Lieben!!! Ich bitte euch lest was ich hier schreibe !!!!!!
Es ist ein aufschrei und ihr werdet sehen es ist kein larifari was ich von mir gebe
es ist eine Situation die nicht mehr tragbar ist !!! ich versuche möglichst knapp zu formulieren was alles geschehen ist also entschuldigt das wirr warr!!!!!
bitte nehmt euch die zeit und lest was mir wiederfahren ist!!!!!
Ich möchte euch kurz etwas erzählen und unbedingt eure meinungen dazu hören!!!!
Am 26.01.2010 habe ich ,dank meines besten freundes der gleichzeitig mein cheff war meinen gerade wieder angefangenen ausbildungsplatz verloren!!!
ich bin 24 und habe bereits eine vier jahre alte tochter ...
also bin ich zur arge FRG gegangen und habe den antrag auf hartz 4 gestellt!!!am selben tag habe ich ALLE von MIR geforderten formulare .plus den antrag wieder abgegeben.
JETZT KOMMTS:
bis zum 22.4!!!!!!hatten weder ich noch meine kleine geld
alles von was wir lebten war ihr unterhalt und mein und ihr kindergeld
(225-Unterhalt
180-KIndergeld tochter
180 -mein Kindergeld
Nicht viel wenn man bedenkt das ich für unsere wohnung die sehr abgelegen ist 275 euro miete zahlen soll
,ich habe mich natürlich gewehret und gefragt wieso wir nicht mal die kosten für unterkunft und heizung bekommen ...darauf hin wurde mir gesagt das nichts bezahlt wird solange der arbeitgeber keine arbeitsbescheinigung einreicht,
was der auch volle drei monate nicht hat,trotz anschreiben der arge ,mahnen und androhung von busgeld
ich habe meinem bearbeiter gesagt das er das nicht machen darf laut sgb § .... hat ihn nicht interressiert ..."klagen sie doch" war seine aussage!
-nächster punkt bevor mein bewilligungsbescheid überhaupt durch war ,bekam ich eine 6 wöchige sperre ,weil ich mich auf einen vermittlungsvorschlag hin nicht beworben habe!!!
der job wäre 45 kilometer von meinem wohnort weg gewesen 400 auf 15 stunden
ich wohne weit auf dem land ,hier fahren wenn nur schulbusse und ich muss jeden tag meine tochter zu aller erst in den kindergarten bringen!!! zumutbar ist laut meiner jobcenter eintragung nur ein weg von 30 kilometern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe widerspruch eingelegt ...KEINE reaktion!!!! wieder nur die Aussage ."dann müssen sie eben klagen!!!
Bis 15 mai erhalten wir keine Hilfe und die nächste sperre von 12 wochen steht bereits an....wegen eigenverschulden bei der kündigung!!!
als ich letztes jahr ende september einen zuschuss für ein auto beantragte ,hat mir der bearbeiter gesagt ich würde 1200 euro bekommen dafür.ich war so glücklich das mir endlich mal geholfen wird
ich habe mir also 1200 euro geliehen und mir einen alten opel gesucht für das geld !!!!
als ich im januar mit dem kaufvertrag kam und mein geld wollte ,war der bearbeiter nicht mehr dafür zuständig !!!
die neue bearbeiterin meinte ich habe jetzt keinen ausbildungsplatz mehr und sei daher nicht mehr bedürftig ,wird also nicht gewährt!!!
allerdings habe ich bereits eine neue ausbildungsstelle im august und bin immer noch nicht bedürftig???????????????????????wie soll ich zu meinem neuen arbeitsplatz kommen????
ich bin kurz vor einem nervlichen zusammenbruch
meine tochter zählt mit 4 Jahren nicht mehr zur bedarfgemeinschaft ,laut arge,soll sie wohngeld beantragen???? eine 4 jährige
die frau von der wohngeldstelle hat nur gelacht und gefragt was für ein idiot mein bearbeiter ist .trotzdm bekommt meine kleine anna gar kein geld mehr da sie genug "verdient"
gestern war ich beim vorgesetzten, des Leiters der arge der meinen bearbeiter geladen hatte!!!!
Ich habe 2 nächte gesetzt gewälzt um rechtlich zu unterstreichen das mir all das zu steht
ich wurde nur nicht ernst genommen,man sagte mir ...der bearbeiter wüsste was er tut und ich KÖNNE JA KLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine tochter und ich sind nicht einmal krankenversichert und wenn freunde und verwandte nicht da wären wüsste ich nicht weiter. Klagen und Widersprüche laufen und dauern an.........:(
darf das sein ???? in welchem system leben wir frage ich euch!!!!
Ich liebe meine tochter über alle maßen und die situation hat mich soweit gebracht das ich an akte 2010 ,stern tv und die bild geschrieben habe!!!!ich mache das publik !!!!!
keiner will oder "kann" uns helfen!!!! wo bleiben die menschen die einem helfen!!!!
denkt ihr ich soll an die öffentlichkeit gehen ...über gerichte dauert es ewig ,bis dahin sind wir verhungert wenn keiner hilft!
was soll ich nocht tun wir sind am ende!!!!