Ich habe zu hause ein schon sehr altes Rudel Ratten sitzen. Natürlich sind die Kleinen auch viel krank und ich musste in der vergangenheit öfters zum Tierarzt. Da es auch oft extrem dringlich war.
Meine Fleckchen hatte eine Lungentzündung und lag aphatisch im Käfig. Sie war kurz vorm sterben. Zum Glück geht es ihr wieder gut.
Wer musste zum 1 Euro Job? Natürlich ich, also was tun? Ich bin so schnell ich konnte zum Tierarzt gefahren und hab damal dort angerufen, dass ich später komme. Notfall Haustier ist schwer krank.
Da gabs aber viel Äger hinterher, na wegen den dämlichen 1,20 Euro die Stunde lass ich doch mein Tier nicht sterben.
Das nächste mal hatte ich einen Termin im Uniklinikum in Leipzig, Charly hatte einen abzess am Auge.
Wer wollte mich ausgerechnet an diesen Tag sehen? Mein Arbeitsvermittler, na ganz toll.
Also musste mein Arzt mich krankschreiben. Die ARGE hatte einen Riecher für meine Tierarzt Termine gehabt.
Einmal musste ich zum Probearbeiten und hab eine Katze angefahren, das arme Ding. Die hab ich eingesackt und bin zum allerersten Tierarzt gefahren. Denn ich gefunden habe, Schuldgefühle hab ich immer noch wie dolle. Obwohl es Herbert wieder gut geht und ich sein Frauchen bin.
Beim AG hab ich angerufen und dennen das alles erklärt. Der Ag nahm locker und ich konnte am nächsten Tag dort Probearbeiten.
Die ARGE sah das aber weniger als locker. Ich dachte immer ein Lebewesen geht vor, der Kater hätte wegen mir sterben können.
Aber wenn interessiert das schon auf der ARGE? Obwohl ich den Befund vom Tieratzt vorgelegt hatte.
Nunja der selbe Arbeitsgeber hat mich nun eingestellt obwohl ich den Probearbeitstag wegen einer angefahrenen Katze verschoben habe.