Haus

  • Wenn Ihr einen Mietvertrag von Deiner Schwester habt und die Arge es Euch genehmigt in das Haus zuziehen, ist es rechtens. Das hat ein Bekannter auch gemacht, die Mutter hat das Haus gekauft und es dann an die Tochter und den Schwiegersohn nebst Kindern vermietet. Allerdings nach langem hin und her mit der Arge. Das Haus muss aber Deiner Schwester gehören.

  • Das müsste vorher mit der Arge abgeklärt werden ob Euch eine Wohnung mit 400,00 € kalt zusteht. Dann kommen noch die Heizkosten dazu die für ein ganzes Haus nicht wenig sein werden.

  • 130 qm und 400 euro kalt, da merkt die arge doch gleich, dass da was nicht stimmt.
    ist aber immer schön zu hören, wenn sich deutschlands hartzer wohneigentum leisten können(wenn auch über einen strohmann)


    westerwelle hat recht.

  • Es ist kein Wohneigentum Sie wohnen zwar in dem Haus, es gehört Ihnen aber nicht. Es besteht ein Mietvertrag und es wird die Miete etc. bezahlt und die Arge hat es genehmigt. Du bist ja nur neidisch.

  • @ Sally 04 - sofern ihr gegenwärtig im ALG II Bezug steht ergibt sich ein anderes Problem, nämlich das die ARGE dem Umzug zustimmen muss, dies wird aber nur dann geschehen wenn die Miete günstiger ausfällt.


    Und ganz nebenbei, wenn ihr das Geld für den Hauskauf habt, 50.000 € stellt sich eine andere Frage, nämlich die wie Ihr an diese Geld kommen werdet, es gilt dann nämlich das Zuflussprinzip wenn die Eltern dieses Geld zur Verfügung stellen würden. Sollte es aus einer LV stammen, dann habt Ihr dies ja sicherlich gemeldet und entgegen den neidischen Äußerungen von "danielo" wäre eine Alterssichernde Verwendung dann legitim!


    @ Danielo - Westerwelle hat sicher Recht mit einigen Aussagen, aber nur weil er etwas aussagt das zutrifft, heisst dies noch lange nicht das er nicht auch Dreck am Stecken hat! Wenn man mal schaut um was es der FDP letztlich immer geht, dann ist das immer das Gleiche, nämlich auf liberal machen und sich die Taschen auf Kosten der armen Schweine noch voller machen! Du weisst wie ich über Leute wie Dich denke, erst wenn der Tag kommt an dem Du selbst bauf der anderen Seite stehts, geht vielleicht das Licht in Deiner Birne an das Du im Moment benötigen würdest um die Sachlage richtig zu blicken!


    Versprochen hat Westerwelle und auch Rössner vor der Wahl so Einiges und wo und wie wird das jetzt umgesetzt? Da kommt dann Dein Satz zum tragen: Schuld sind immer die anderen wenn es auch um die Argumentation in solchen Dingen geht!? Du siehts, die Katze beisst sich wieder mal in den eigenen Schwanz! Werde doch erst mal wach bevor Du glaubst hier das Allheilmittel FDP und Murks-Westerwelle jedem als das glaubwürdigste Non-Plus-Ultra verkaufen zu müssen. Es ist allgemein in der Politik so das viel versprochen wird und was dann umgesetzt wird kann man gelinde gesagt vergessen.


    Die Steuerbetrüger die, der sozialen Gemeinschaft wirklich was zumuten, sind die die das Kapital ins Ausland schaffen und nicht jene die hier versuchen zu Eigentum zu kommen, auf halbwegs legale Art und Weise und erzähl mir nicht, das Du niemals getrickst hast um einen Vorteil zu erhaschen! Edgar hat es auf den Punkt gebracht, bei Dir stößt jeden Tag der Neid durch und mich als Nazi darstellen wollen. Sorry aber Du hats ein echtes Problem, nämlich jenes anderen nichts gönnen zu können!