Wer kann mir hier weiterhelfen... Mein Sohn 9. Klasse macht eine Abschlußfahrt, Kosten 250 €, auf meinen
Antrag für Kostenübernahme bekam ich ein Antragsformular für ein Darlehen????? Vor zwei Jahren noch wurden die Kosten für meine älteren Sohn komplett übernommen, allerdings arbeite ich jetzt in Teilzeit und erhalte nur noch einen "Nachschlag" von der Arge. Vielen Dank für jeden Tip
-
-
eine schlimme masche der jobcenter udn das grenzt schon an betrug
denn das bsg hats längst entschieden: wird die alg 2 gewährt, sind die Klassenfahrkosten zu übernehmen und zwar voll
-
Ich würde mich auf keinen Fall auf ein Darlehen einlassen denn sobald du Geld von der ARGE bekommst müssen sie dir auch die Kosten für die Klassenfahrt übernehmen.Du solltest einen formlosen Antrag einreichen und dir vor allem die Kosten von der Schule bestätigen lassen und dies dem Antrag beilegen.Dann warte erstmal den Bescheid ab denn sie müssen dir ja eine Ablehnung sollte die kommen begründen.Dann kannst du in Widerspruch gehen.Ich denke aber mal das du das Geld sicher bekommen wirst.
-
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, wollte morgen mal in der Arge anrufen und denen ein paar Paragraphen um die Ohren haun, finde aber nichts im net, vieleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe.
-
Hallo, ich habe etwas gefunden.
§ 23 Absatz 3 Ziffer 3 Sozialgesetzbuch II (SGB II)
http://www.schullandheim.de/service/texte/klassenfahrten_hartz4.htm