Hartz4 bewilligt?

• Hallo Forumgemeinde,

so, da ich heute meinen Antrag zum Arbeitslosengeld bei der Agentur für Arbeit abgegeben habe, habe ich erstmal nen Schrecken nach der Berechnung bekommen...ich bekomme nur rund 152 € :eek:!!! Die Frage, weiß jemand, ob ich so einfach Hartz4 oder irgendwo noch mehr Geld auftreiben kann, da diese Summe...lachhaft ist -__-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, und verbleibe erstmal so,

LILAI

• LILAI - und Du kannst ne Bank ausrauben, Dieter Bohlen nochmal überfallen oder bei deinem Nachbarn mal nett fragen!

Soviel zu Deiner Frage: "...ob ich so einfach Hartz4 oder irgendwo noch mehr Geld auftreiben kann"

Finde Deine Frage aber ganz erheiternd!

Ps.: Lass Dir einen Vorschuss geben und rückwirkend mit der Antragstellung zum ALG I das ergänzende ALG II zahlen.
    Denn Du hast um Hilfe ersucht und kannst nichts dafür das Du so wenig erhältst und der Staat es so organisiert hast das erst später klar ist das auch ALG II ergänzend beantragt werden muss! Hier ist ein Fehler im System der aber gewollt ist, das spart Millionen!

• es ist aber nun mal so, dass es rückwirkend grundsätzlich keine leistungen nach sgb2 gibt.
    zudem stellt sich mir hier die frage, wovon der fragesteller zuvor gelebt hat. bei 152 alg1 (falls hier überhaupt von alg1 die rede ist) sollte er kaum mehr als 400 € brutto verdient haben.

• @Horst~~~, ja, ich KÖNNTE das alles tun, was Sie hier hingeschrieben haben, nur möchte ich doch bitte keinen Ärger mit der Polizei. Und meinen Nachbarn fragen...da glaube ich nicht, das er mir einfach so etwas gibt ;).

Ich habe mir einfach nur einen Rat erhofft und vllt. jemanden, der vllt. hier ist, und das Selbe mit so wenig ALG I durchgemacht hat, und ggfs. Hilfe bekomme, falls ich abgelehnt werde, ich hatte zuvor eine Lehre, in der ich rund 325 € verdient habe, von daher so wenig Arbeitslosengeld!!!

Wenn Sie das amüsant finden, nun gut, dann lachen Sie über meine Frage, es soll mir recht sein...^^;;;!!!!!!! :cool:

LILAI

• Danielo
    Es muss ja auch Rückwirkend nichts gezahlt werden, weil der Antrag erst abgegeben ist und dort ausgerechnet wurde was an Leistungen gezahlt werden. Ich denke mal die Leistungen werden im Mai gezahlt.
    Also jetzt gleich zusätzlich Hartz IV beantragen.

( Der Antrag wurde bei der Agentur für Arbeit abgegeben also ALG I.)

• Zitat

rückwirkend mit der Antragstellung zum ALG I das ergänzende ALG II zahlen

das mit rückwirkend hat ja grunert geschrieben.

aber nun:

da lilai nach eigenen angaben seine lehre kürzlich beendet hat, stellt sich hier die frage, wie alt er ist. wenn nämlich unter 25 jahre, dann sieht die sache ja bekanntlich ganz anders aus!

• Danielo : Das stimmt allerdings, wenn sie dann höchst warscheinlich noch bei den Eltern lebt, ist es ja auch hinfällig mit zusätzlich Hartz IV beantragen.

• richtig. nur im rahmen einer bedarfsgemeinschaft mit den eltern könnte es hartz4 geben. dazu müssten die eltern ihre einkommens-und vermögensverhältnisse offen legen und auch die höhe der miete /wohnkosten müssten berücksichtigt werden.

• Dann danke ich euch. Ja, ich suche nach Arbeit, natürlich, hey...ich bin seit gerade mal einem Monat arbeitssuchend -___-"""...ich werde schon etwas finden ^^....auch wenn es nur etwas vorübergehendes ist...das macht nichts. Wie gesagt, ich danke euch ^^!!!