Bewerbung-Hartz IV

  • Hallo,
    kann jemand helfen, denn ich hatte mal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und nur Ärger gehabt indem der Lohn nicht stimmt, Std. wurden nicht richtig bezahlt usw.
    Nun meldete sich am Freitag die ehemalige Chefin wegen einer Stelle bei mir und ich sollte es mir überlegen ob ich die Stelle annehmen möchte, da Sie 60 KM weit wäre für mich.
    Am Samstag bekam ich dann die Stelle von der AA eines anderen Bezirkes zugesand.
    Die Stelle hatte die ehemalige Chefin schon 2 tage vorher zur AA gegeben mit meinen Daten.
    Erst einmal hätte ja die Chefin meine Daten gar nicht mit in die andere Firma nehmen dürfen, aber ist jetzt nebensächlich.
    Mir geht es darum ob ich mich auf die Stelle bewerben muss!!!!!!!!!!!
    Da es Schichtsystem ist kann ich noch nicht mal den Zug nutzen.
    Es gibt zwar Fahrgeld aber das deckt ja noch nicht mal die Kosten ab, denn das habe ich schon durch. Im gegenteil man zahlt drauf und das bei einen Stundenlohn-Zeitarbeit von 7,38€, also ausgezahlt ca. 870,00€.


    Muss ich mich auf die Stelle bewerben, oder kann ich diese Absagen, ohne irgend welche Kürzungen zu bekommen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Wenn Du die Stelle annehmen solltest, würde ich vom Fahrgeld abraten und lieber Einstiegsgeld nehmen, es ist wesentlich mehr und deckt dadurch deine Fahrtkosten besser ab. Dieses mußt Du auch nach Abschluß des AV, jedoch VOR Arbeitsaufnahme kurz beantragen. (Geht auch Formlos, den Termin für den Antrag selbst kann man dann so setzen wie es möglich ist, arbeitstechnich.)