Bei N24 haben wir Hart IV Empfänger wieder einmal eine Hyobsbotschaft zu hören bekommen!
"In der Debatte um die Reform des Hartz-IV-Systems hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Einführung einer Wohnungskosten-Pauschale vorgeschlagen. "Ich könnte mir vorstellen, die Wohn- und Heizkostenerstattung in eine Wohn-Pauschale umzuwandeln", sagte der Vizechef der BA, Heinrich Alt, der "Rheinischen Post". Die Pauschale würde Anreize schaffen, sich günstigeren Wohnraum zu beschaffen, sagte Alt. Bisher gehe es vielen Hartz-IV-Beziehern darum, den gesetzlichen Leistungsrahmen, so weit es geht auszureizen. Die Sozialpolitik des 21. Jahrhunderts müsse anders aussehen als die des 20. Jahrhunderts. Die 100-Prozent-Versorgung durch den Sozialstaat sei antiquiert. Die Höhe der Wohn-Pauschale sollten die Städte festlegen. Sie wäre in München höher als in Berlin, sagte Alt."
http://www.n24.de/news/newsitem_5946919.html
Es scheint sich das Ziel heraus zu kristaliesieren, das man uns Hartz IV Opfer permanent Angst machen will!
Zum einen unser neuer Außenminister "Entscheident ist was hinten rauskommt!", und zum anderen die dauernden Meldungen, das Hartz IV gekürzt, oder nach 5 Jahren auslaufen soll, usw...
Jeden Morgen ein neuer Tiefschlag. Man will schon gar keine Nachrichten mehr sehen, kann sich dem aber trotzdem nicht entziehen.
Was haltet Ihr davon?