Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem und weis nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.
Vor ungefähr 1 Monat habe ich und mein Vermieter mal die Quadratmeter im Haus zusammen neu Ausgerechnet.
Dabei fiel uns auf das die angegebene Quadratmeter zahl nicht Stimmen und das Haus nicht 80qm Groß ist, sondern 91,3qm.
Dies teilte ich auch direkt Schriftlich dem Sozialamt in Düren mit. Mein Vermieter Unterschrieb dies, und gab auch noch ein Schriftstück dazu, wo er es noch mal Bestätigt.
Am Freitag bekam ich nun ein Schreiben vom Sozialamt, wo drin stand, das ich einen Offiziellen Grundriss der Wohnung einreichen soll, und wen ich es nicht tue, man mir dann die Leistungen Spert.
So was ich nicht Verstehe, ist das wir dort immer Angegeben haben, das es ein 1 Familien Haus ist, und keine Wohnung. Wie so Schreiben die immer Wohnung?
Auch die Mitte und die Nebenkosten liegen im Ramen, sie Betragen 453 € Kalt. Wir Heitzen mit Öl, und auch das Warmwasser wird durch Öl Erhitzt.
Das Haus wurde 1900 Gebaut, und ist somit 110 Jahre alt. Leider hat mein Vermieter keinen Offiziellen Grundriss des Hauses. Ich soll aber einen einreichen, was mache ich nun?
Ich kann doch nicht jemanden Beauftragen dies zu machen, wer bezahlt das, so was kostet richtig Geld?
Zu uns.
Wir sind 4 Personen und Wohnen in Düren.
Wen jemand einen Rat hat, was ich tun soll, dann soll er sich doch Bitte Melden.
Ich Sage jetzt schon mal Danke.
Gruß
Dirk.M