Ja die lieben Medien, jetzt wird wieder eins auf "faule Arbeitslose" und "fleissige Staatsbürger" gemacht.
Mutter, allein mit 4 Kindern und eins davon Behindert ackert sich zu Tode, Vater und Mutter loben soviel Angagement - Hallo Leute, wer unbedingt Selbstständig bleiben möchte und ein Haus und Gewerbe mit 300.000 € Schulden erwirtschaften muss, der ist selbst schuld. Für mich ist das Verhalten der Mutti zwar aller Ehren wert aber leider auch falscher Stolz, denn Leidtragende sind die Kinder. Die, ach wie positiv, eben keine Faulenzerei von der Mutter vorgelebt bekommen.
Ja unser lieben Frauen, die sind um soviel ehrgeiziger wie Männer und natürlich, so ist es in diesem Staate nämlich auch seit ewigen Zeiten schlechter gestellt, heisst bezahlt und in der Karriere benachteiligt.
Ja woran das wohl liegt würde da wieder mal jemand aus der Werbung vergleichend feststellen können.
Komisch, da lacht man über sowas und da wird Frau dann als dumm dargestellt, der selbe Sender stellt dann aber bei der arbeitswilligen Mutti das alles sehr positiv da. Alte Frau geht arbeiten - junge Frau geht sich ein schönes Leben machen. Finanziell wird dann natürlich, weil wir ja alle nicht aufpassen und rechnen könenn auch das Einkommen eines Erwachsenen mit dem von 2 ALG II Beziehern verglichen weil der man hockt ja jetzt auch faul Zuhause rum. Und damit das dann alles in Halbwahrheit verpackt schön für die geifende Öffentlichkeit rüber gebracht wird sind dei dann auch schon seit 6 Jahren in diesem Bezug, nur gut das man am Anfang der Sendung noch kurz erfahren hat das es den Lebenspartner erst vor einem Jahr getroffen hat.
Und als Nächstes wird dann noch so ein altes Arbeitstier gezeigt, macht sich in Kamp-Lintfort mit einer fahrbahren Suppenküche auf, der Arbeitslosigkeit zu trotzen - klar erst geht der Brenner nicht, dann noch schlechtes Wetter und ganz geil dann noch die nette Dame von der Zeitarbeitsfirma die auch noch etwas Polemisieren darf - hat sie doch jede Menge dieser faulen Arbeitsunwilligen in Ihren Kursen ?!
Wie kann das sein ??? - Ich dachte immer Zeitarbeitsfirmen sind das Maß aller Dinge und verstünden es die Spreu vom Weizen zu trennen und die Menschen wieder in richtig gut bezahlte Tätigkeiten zu bringen.
Appropo gut bezahlt, wie sagte die Arme Mutter noch die das Geld für das Brillenglas der behinderten Tochter auf dem Flohmarkt zusammen kratzen musste/wollte weil zu stolz??? 8 Euro die Stunde, also ich beklage mich da auch nicht, obwohl das für einen Selbstständigen wirklich mehr als dürftige ist was die Entlohnung betrifft.
Klasse, bei RTL II weis man jetzt auch über uns faules Pack bescheid.
Also wenn 2 ALG II Bezieher Ihr geld nicht versauffen, es in die Kinder stecken und in eine anständige Wohnungseinrichtung ist das schlimm, aber das dei Mutti nur um erfolgreich in der Öffentlichkeit stehen zu können, letztlich den eigenen Kindern viel zuviel Benachteiligungen zumutet das ist dann okay!