Hallo.
Mein Problem gestaltet sich wie folgt.
Ich bekam heute die Bescheinigung, dass ich zum 14.03.2010 (Fachhochschulstudiengang, deswegen nicht zum 31.) wegen fehlender Rückmeldung exmatrikuliert werde. Sozusagen zum Ende des 3. Semesters.
Dies war mir aber schon vorher klar, ich musste mein Studium, das mir nebenbei sehr gefiel aus gesundheitlichen und als Ergebnis deren, aus finanziellen Gründen, abbrechen.
Ich beabsichtige nun, Harz 4 zu beantragen. Doch nun zu meiner FRAGE
---> bekomme ich Ende März noch ein letztes Mal Bafög???????
dass ich keinen Anspruch darauf habe und es zurückzahlen müsste, ist mir klar.
Jedoch, bevor mein Harz 4 Antrag bewilligt ist, wird es ewig dauern und aufgrund wichtiger Rechnungen und keinerlei finanziellen Kissen wäre eine letzte Auszahlung des Bafög Ende März für mich lebenswichtig.
Ich habe früher mal meinen Weiterförderungsantrag zu spät abgeschickt, da meinten sie, für eine Auszahlung am Ende des Monats muss es bis zum 16. gebucht sein.
Ich hoffe nicht, dass mich die Uni nun zum 14. exmatrikuliert hat, damit nun rechtzeitig vor dem 16. die Zahlung verhindert werden kann...
Ich habe bisher bei noch keiner Stelle (Arbeitsamt, Bafögamt) Erkundigungen eingeholt, in der Angst, dass genau dies die Zahlung verhindern könnte... Ich habe vorgehabt, sobald das Geld eingetroffen wäre, Harz 4 zu beantragen (da ich es eh erst ab April beantragen könnte) und dem Bafög-Amt die Exmatrikulationsbescheinigung zuzuschicken.
Ich habe wirklich sehr wichtige Rechnungen, beispielsweise wird mir der Strom abgestellt, wenn ich Anfang April nicht 90 Euro zahle. Handy und Internet werden mir abgestellt, wenn ich nicht 110 Euro zahle, von der Miete oder vom Essen ganz zu schweigen...
Ich BITTE um Infos, bzw. um HILFE.
vielen Dank!