Hallo an alle,
meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult.Weiß einer von euch ob es eine Beihilfe zur Erstausstattung gibt von der Arge?! Bin alleinerziehend und bekomme Hartz4 von der ARGE.
Hallo an alle,
meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult.Weiß einer von euch ob es eine Beihilfe zur Erstausstattung gibt von der Arge?! Bin alleinerziehend und bekomme Hartz4 von der ARGE.
Bis zur 10. Klasse erhalten Eltern für ihre (jedes) Kind Beihilfen für Schulbücher, Material etc. - ein Mal jährlich - zum neuen Schuljahr hin. Beantrage das rechtzeitig vor Einschulung. Die Höhe weiß ich gerade nicht, da ich das für mein Kind leider nicht mehr bekomme (ab 11. Klasse, wenn das Zeug richtig teuer wird, braucht man anscheinend nichts mehr oder aber Kinder von HIV-Empfänger brauchen kein Abi zu machen). Also beantrage es; du wirst Hilfe bekommen.,
Danke für die Antwort,
leider brauche ich nicht nur Beihilfe für Schulmaterialen sondern auch für einen Ranzen und die sind sehr teuer.
Das ist leider alles in den 100 Euro drinne.
Ist ja auch eine BEIhilfe, soweit ich weiss. Solange der Ranzen nicht gerade von McNeal, Scout oder 4You sein muss, geht das preislich an sich sogar. Gut erhaltene gibt es sogar gebraucht - ohne dass man denen das ansieht.
Das sehe ich auch so, es gibt zwischenzeitlich wirklich "Top-Ware`auch ohne Markennamen neu - oder auch gebraucht, ohne dass man das sieht.