ohne krankenversicherung

• hallo ich bin 24 wohn bei muttern ohne vater
    meine mom verdient laut hartz IV 109euro zu viel bekomme also nichts habe auch kein einkommen und da durch bin ich auch nich krankenversichert da ich mir die 140euro im monat nicht leisten kann wie auch wenn ich keinerlei einkommen habe was soll ich tun habe jetzt schon über 1000euro schulden die monat für monat immer mehr werden.

HILFE BITTE:(

• Hast du dir schon einmal überlegt, eine Ausbildung zu machen oder Arbeit zu suchen? Dieses wäre eine Möglichkeit versichert zu sein und ebenfalls Geld zu haben.
    P.S. Ich halte es Dir nicht vor, sondern ich Frage Dich.

• Liebe mony, nicht nur, dass du jetzt schon Schulden bei der KV hast. Die Folgen sind schwerwiegender. Einmal machst du dich strafbar, weil es da eine Verpflichtung gibt, die gesetzlich geregelt ist - und die Schulden laufen weiter und weiter auf. Zum Anderen hoffe ich für dich, dass dir "nichts", aber auch gar nichts passiert, weil du im Falle eines Unfalls oder dergleichen hoffnungslos untergehen würdest ohne KV. Das, was an Kosten dann anfällt, wirst du zeitlebens nicht mehr auffangen können. Deine Mutter ist "gut". Wenn sie zuviel verdient, sollte sie dir doch zumindest die KV bezahlen. Was machst du eigentlich; bist du Ausbildungssuchend oder so?