Nebenverdienst Fiktiv anrechnen???

• Hallöchen....

Bin neu hier und stelle mich erst einmal kurz vor.....Ich bin eine 30jährige Mami aus Berlin, und mache im moment aushilfsweise 1-2 Tage im monat überwiegend im Sommer kleine Hilfstätigkeiten.....

Nun zu meinen Problem.....meine Verdienstabrechnungen schwanken von Monat zu Monat mal 40,00 Euro mal 80,00 aber meist nicht über 100,00 Euro....ausser letztes Jahr im Dezember da hab ich 140,00 Euro verdient....

Nun hatte ich am Samstag einen Brief der Arge im Kasten, wo die mir ab April 2010 monatlich 52,00 Euro abziehen....

Begründung: Zitat: "Lt. eingereichter Verdienstabrechnung 12/2009 erzielen Sie ein höheres Einkommen aus geringfügiger Beschäftigung, als bisher auf ihre Leistungen zum Lebensunterhalt angerechnet wurde

Um weitere Überzahlungen zu vermeiden er folgte daher ab 01.04.2010 eine fiktive Festsetzung auf 165,00 Euro....??????"

Was soll das habe nie 165,00 Euro verdient, wie gesagt 140,00 Euro waren einmalig im Dezember.....und 52,00 Euro abzug sind nicht gerade wenig für ein Alg2 Empfänger....:mad:

Ausserdem bin ich mit der letzten Verdienstabrechnung abgemeldetbei ihm, weil im Januar, Februar und März mein Chef nichts für mich hat.....

Meine Frage nun dürfen die das einfach so????

Hoffe auf viele Antworten...

Lg sonnenschein1979

• @ sonnenschein 1979 - und wenn Du im Januar, Februar etwas verdient hast hast Du vernmutlich keinen Nachweis eingereicht, oder ???

Gib doch einfach für jeden Verdienst sofort das Zusatzblatt 2.1 ab das kann man sich im Internet direkt ausfüllen und ausdrucken so mache ich das mit allen Nebentätigkeiten und die bringe ich am nächsten Bürotag der ARGE rein dirkt zum Fallmanger. der weis inzwischen von mir das ich darauf achte das es nicht mehr wie 100€ werden und ich die Arbeit dann lieber im nächsten Monat mache, da gibt es dann auch nichts anzurechnen! So einfach geht das, aber ihr macht es euch selber sehr schwer für ein paar € mehr ! Gönnen, Leute man muss auch gönnen können, nicht nur nehmen! Letzter Satz insbesondere für meinen Freund "Danielo"!

• hallöchen....erstmal danke für die vielen antworten....und sorry das ich erst jetzt wieder antworte.....

Horst grunert.....habe im januar, februar märz nichts verdient, bin doch seit Dez 2009 abgemedlet bei meinen alten arbeitgeber.........das Jobcenter will aber trotzdem nachweise ab januar.......

Lg sonnenschein1979