Freydis , warum nennst Du denn das Kind nicht beim Namen. Du mußt den Thread schon von Anfang bis Ende lesen um zu verstehen. Die Frage des TE ist schon hundert mal beantwortet. Also ist jeder weitere Kommentar sinnlos. Mit Schizophrenie hat das nichts zu tun. So nun nochmal zum mitschreiben, wenn jemand keinen Zusatzbeitrag bezahlen möchte, dann muss er zu einer Krankenkasse wechseln die keinen Zusatzbeitrag erhebt. So einfach ist das.
-
-
@ Edgar Freydis muß überall ihren Senf dazugeben sonst kann sie nachts nicht schlafen.
-
-
@ Edgar deshalb nehmen wir ja alle unsere Pillen regelmäßig.
-
Bitte, Freunde der Sonne. Man hört nix mehr von den Krankenkassen resp. Zusatz Beiträge. Ist das gut oder schlecht.
Das Thema verschwindet nicht in der Versenkung. Da sorge ich schon dafür.. Jetz erst recht! -
-
Das glaubst du doch selbst nicht.Privat versichern kannst du dich nicht einfach so sondern brauchst dazu ein bestimmtes Einkommen.Die private Krankenkasse möchte ich sehen die dich aufgenommen hat.Wovon träumst du eigentlich nachts.
-
Super Kitty, normalerweise läßt du kein gutes Haar an mir, aber diesmal sind wir auf gleicher Wellenlänge. Der Typ hat überhaupt keine Ahnung und gibt hier Falschinformationen, sollte sich erst mal sachkundig machen.
Ich werde dieses Jahr 65 Jahre alt, versuch dich da mal privat zu versichern, das war wohl nix. -
Wenn du 65 bist ist das doch egal weil du dann Rente bekommst. Ärzte mögen sowieso keine älteren Patienten. So nützt dir dann die private Versicherung auch nichts mehr. Man muß sich selbständig machen um dann aus der gesetzlichen Kasse rauszukommen, aber eben nicht mehr in deinem Alter. Ausserdem lohnt es nicht mehr zu arbeiten wenn man alt ist weil man nicht mehr in die gesetzliche Kasse zurück kann. Nur wer Sozialhilfe bekommt kann die PKV bezahlen, weil die vom Amt übernommen wird. Sowas sollte man sich also rechtzeitig überlegen.
-
Sag, mal was erzählst du da wieder für ein Kauderwelsch. Ich kann da nicht folgen, tut mir leid. Was willst du uns eigentlich hier sagen: Ärzte mögen sowieso keine älteren Patienten. Woher weißt du das? Lass doch bitte so ein Geschwafel und deine heißen Tips. Mach dich erst mal sachkundig dann lenste was.Übrigens Sozialhilfe gibt es nicht mehr junger Jedi. Das nur am Rande.
-
-
Deine Krankenversicherung obdachlos rauft sich auch die Haare wenn sie dich sehen.
-
Ich möchte nochmal darauf hinweisen. Hier geht es nicht um Stromsperre, oder Private Krankenkassen, sondern um Zusatz Beiträge zur bestehenden Krankenkasse. Wer hier was dazu sagen kann. möge das tun und nicht abschweifen.
-
Warum denn Zusatzversicherung? Wer als Hartz4-Empfänger in der gesetzlichen Kasse ist gibt seine Chipkarte beim Arzt ab und basta! Es reicht ja wohl ein 2-Bettzimmer im Krankenhaus.
-
Es geht nicht um eine Zusatzversicherung sondern um Zusatzbeiträge.
-
Warum soll man einen Beitrag leisten wenn die komplette Krankenversicherung für Arbeitslose umsonst ist? Was habe ich denn davon?
-
Es gibt nun mal Krankenversicherungen die noch Zusatzbeiträge erheben das hat nichts damit zu tun das du arbeitslos bist.
-
Wozu brauchst du denn diese Extraversicherung. Lehne die doch einfach. Es kann dich niemand zu etwas zwingen.
-
Bei manchen KV mußt du diese ZUsatzbeträge zahlen.
-
Als Hartz4-Empfänger bist du immer ein Härtefall. Da muß du nur zahlen was im Hartz-Warenkorb ist. Zusätze sind niemals drin. Also gehe doch erstmal in den Widerspruch.Die geben immer nach.
-
Kitty, der Typ begreift das nicht mit den Zusatz Beiträgen. Tante Erna hat gestern wieder ihre Gummistrümpfe angezogen.
Eh, Obdachlos, verstehst du das, oder willst du hier nur einfach was sagen. Blah, blah. -