@ Chiefci - So ich darf Dir mal kurz mitteilen wie ich die Sache angehe1
Bisher bin ich bei der HaMü krankenversichert, mit Datum vom 09.04.2010 erhielt ich nun ein Schreiben der DAK Leben und zwar eine Einzugsermächtigungserklärung!
Also nur zur Info, ich habe weder gewechselt noch gekündigt, also erst mal zum Sachbearbeiter bei der ARGE und gefragt in wieweit ich überhaupt noch bei der HaMü versichert bin und siehe da ab 01.01.2010 bin ich Mitglied der DAK Leben!?
Wie das ? Und dann mal nachgeprüft was so im System der ARGE vermerkt ist - am 17.01.2010 war die Korrektur in das System eingegeben worden und da das ein sonntag gewesen sein soll und auf der ARGE dann niemand arbeitet wir einfach nochmal hinterfragt - Update aus Nürnberg!
So, Auskunft der ARGE - wenn ich sage ich möchte bei dieser oder jener Krankenkasse versichert sein machen die das und sofern ich die 8€ Zusatzleistungen nicht zahlen möchte kann ich durchaus die KV wechseln.
Und jetzt kommt es , mal etwas gegoogled und siehe da am 02.07.2009 ist von der DAK - [email protected] -folgendes im Internet zu lesen: DAK und HaMü haben beschlossen zu fusionieren, klar wegen des fast gleichen Leistungsprogrammes und des damit verbundenen besseren Services vor Ort (17 Regionalstellen und 80 Geschäftsstellen)
Und weil man ja so einen tollen Kundenzulauf in den letzten Jahren verzeichnen durfte - alles große Volksverarschung - es hgeht letztlich darum die 8€ Beitrag die die DAK bei Ihren Mitgliedern durchgeboxt hat einfach mal so nebenbei einzusacken!
Also ich rein in die Geschäftsstelle und ausdrücklich wiedersprochen, von mir gibt es keine Zustimmung zu einer Fusionierung mit der man mir die Kohle aus der Tasche ziehen will, mündlich schon mal die Kündigung ausgesprochen und dann schreibe ich die Drecksäcke in der Geschäftsleitung direkt an, entweder die verzichten auf die 8€ oder ich bin bei einer KV die diesen Zusatzbeitrag nicht erhebt, den keine KV muss dies!