allo liebe Forengemeinde,
ich arbeite zur zeit für eine Zeitarbeitsfirma fast seit einem jahr und es hieß die ganze Zeit mein Arbeitsvertrag wird verlängert und jetzt drei vier Wochen vor dem ablauf des Vertrags heisst es auf einmal geht doch nicht. Dabei soll ich doch beim Arbeitsamt drei Monate vorher bescheid sagen. Was kann ich dagegen tun und was könnte schlimmsten falls passieren?
Und was würde mir zu stehen? Was wird alles bezahlt z.b Monatskarte?
Ihr habt wahrscheinlich die fragen schon oft gehört und beantwortet, aber ich konnte bis jetzt nix finden, wahrscheinlich auch aus Zeitmangel. Ich Arbeite in schichten und hab grad noch paar andere probleme. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar für jede hilfe. Ich hab auch schon verschiedenes gehört und bin verunsichert was stimmt, auch deswegen wende ich mich an euch. Ich möchte auch nicht drängen, aber ich denke in diesem fall ist schnelles handeln nicht verkehrt.
Also müsste noch ca 3- 4Monate Anspruch auf AlG haben und bakam immer 255€ ALG. Letzten Bruttogehälter 1150, Netto 850€. Wohne allein 160 Kalt, Nk 70 Strom 40. Und bin 22Jahre alt. Wenn ich was vergessen hab nur bescheid sagen.
Vielen Dank im Vorraus