STERN TV - Was war das denn ???

  • Ha, gestern Abend "Stern TV" geschaut ???


    Da hat eine junge Frau ein "HARTZ - Kochbuch" herausgebracht und jetzt verlangt die ARGE fast 4000€ Leistungen zurück und alle stehen da und verstehen die Welt nicht mehr weil die gute Frau sich noch nicht einmal mehr aus dem Leistungsbezug abmelden könne.


    Sorry, die Kriterien die gelten würden oder angewandt werden wurden dort von Günther Jauch als von ARGE zu ARGE verschieden dargestellt und der Rechtsanwalt schien auch keine Lösung zu haben. Und weitere Katasrophe - die Dame hat jetzt auch ein Kinderbuch in Vorbereitung - natürlich auch Kosten für Illustratoren und und und ......


    Kein Wort auf welcher Basis diese "Selbstständigkeit" erfolgte - gab es für die Selbstständigkeit einen Eingliederungszuschuss oder ein Existenzsgründungsdarlehn ??? Warum wurden die aufgeführten Beträge in den Monaten August, September und Oktober nicht mit Hinzuverdienstbescheinigungen gemeldet und verrechnet ect.


    Also ich finde ein absolut kurioser Beitrag - insbesondere das man dann auch noch, wie bei Steuerrückerstattungen auch dann ganze Jahreszeiträume für die Berechnung heranziehen darf!


    Ganz ehrlich, das ist wieder einmal der Beweis das ALG II - diese ganze Reformkacke- rückgangig gemacht werden sollte und man zunächst mal etwas vernünftiger eine komplette Neugestaltung des Gesetzes ins Auge fassen müsste. Nur bei den gegenwärtigen Meinungsbildneren in Politik und Wirtschaft wäre die Folge daraus dann doch wohl eine noch prägnantere Verschärfung für die Betroffenen. Das was eigentlich Zielsetzung der Reformen sein sollte ist doch vollends in die Hose gegangen. Es soll ja Menschen geben die mit vollgeschissener Hose weiter rumlaufen, aber der Wechsel in was Frisches und Sauberes wäre vielleicht doch irgendwann mal angebracht, spätestens dann wenn es überall stinkt!

  • Diese Situation ist genau das Spiegelbild dessen, was das SGB 2 her gibt :
    Es ist nichts geregelt
    Findige Klugscheißer, die sich profilieren wollen, erfinden eine Rückzahlungspflicht, wenn dir das nicht paßt, kannst du ja klagen.
    Deine Wohnung ist zu groß, dein Vermögen ist zu groß, dein Auto ist zu groß, egal, ob das nun stimmt oder nicht, wir die ARGE stellen fest, dir genügt ein Bobbycar, du brauchst kein Dreirad.
    Damit ist für die Zeit der Klageentscheidung erstmal eine Zeit von ca. zwei Jahren vergangen und die Statistik ist geschönt.

  • die geilsten Kommentare bei Stern TV sind doch die von "Klausfranz".


    Leute, Leute was gibt es doch für einen Haufen verkappte, neidische Zeitgenossen. Statt sich zu freuen das sie noch in Arbeit gehen können, kritisieren und hacken sie auf Menschen herum denen das Schicksal nicht so gut gesonne war!


    Alle wissen das man die soziale Gemeinschaft nicht ausnutzen darf, aber jeder dieser "mit dem Zeigefinger Droher" haben letztlich nur ihren persönlichen Vorteil im Auge, denn es könnte ja sein das durch die steigende Zahl der Betroffenen bald noch mehr vom Kuchen abgegeben werden muss. Dabei mal darüber nachzudenken das nicht einer den Hauptanteil absahnen kann nur weil er der Chef ist kriegen ein paar Leute ja noch auf die Reihe, aber das was die FDP uns da vorgaukelt ist folgendes: Jeder schaut jetzt mal das er eine Gabel bekommt, und wenn Du zurück bist dann darfste die Reste damit anteilig verputzen. Nee Leute da bleibe ich lieber schön am Tisch sitzen und schaue das ich mit den Fingern Speise, denn wenn mir dann einer was wegnehmen will krieg ich das mit und dann gibt's was auf die Glocke, egal ob er Vizekanzler ist oder der Papst!