Gibt es "Schonfristen" bei Trennung?

  • Hi,
    ich frage hier für meine Freundin Chris: Sie hat bisher gearbeitet und noch keine Leistungen bezogen. Nun ist ist den Job los, und leider auch den Mann und Vater ihres Kindes.
    Klar, dass sie sich bewirbt. Aber andererseits ist sie nervlich ziemlich runter. Gibt es eine Art "Schonfrist", in der sie keine Bewerbungen schreiben muss?:confused: Nebenbei geht es ja daran, neue Wohnung suchen, rechtlichen Beistand etc etc... da ihr Mann Student ist, ist mit Leistungen von ihm nicht zu rechnen.


    :)Thanx für jede sinnvolle Antwort.


    Schaf:cool:

  • Unglaublich aber wahr, eine Leihbude besorgte ihr einen Job und hat sich "ausgeklinkt" sprich: ich angeboten DIREKT beim Betrieb einzusteigen, und der Betrieb wiederum legt noch Kohle drauf um sie und ihre Tochter zu unterstützen, außerdem hat sie noch Angebote zur Auswahl und kann sich ganz in Ruhe nach dem für sie passenden Job umsehen. Und alles nur, weil sie ehrlich bei den Vorstellungsgesprächen war....
    Ja, es gibt noch Wunder und Gerechtigkeit :-D


    Thx für Deine Antwocht!


    Many greetings, das Schaf.

  • Hallo,


    also ich hatte eine Schonfrist von zwei Jahren.
    Mein Ex-Mann hat mich mit vier Kindern von heute auf morgen vor die Tür gesetzt, als er erfahren hatte, dass ich eine neue Wohnung habe und mich trennen wollte.
    Wir bekamen damals Familienhilfe, ich lag in Scheidung, alles war recht kompliziert und sehr belastend für mich und die Kinder.
    Wie gesagt, ich hatte zwei Jahre Ruhe, weil sich das Jugendamt für uns stark gemacht hat.


    LG
    Schoschona