hallo sind 67 qm für 4 personen zu klein ich sage ja die arge von mir sagt nein wäre ok und genehmigen uns deswegen auch keinen umzug was sagt ihr
-
-
40 qm² und 3 x 15 qm² = 85qm² frag mal ob der Sachbearbeiter schon mal von dieser Rechnung gehört hat wenn nicht lass das Ganze zur Niederschrift gehen und gehe damit zum Vorgesetzten des Sachbearbeiters! Hilft das nicht reich Klage beim Sozialgericht ein!
Du kannst allerdings auch darauf bestehen das die Ablehnung schriftlich ergeht, somit kannst Du in Widerspruch gegen den Bescheid gehen!
-
aus welchem landkreis bist du denn?
-
War da nicht auch'n Säugling bei? *grübel*
-
sind 2 erw und 2 kinder 2 ,5 jahre und 13 monate
-
achso kommen aus bonn
-
hier der link zur arge in bonn. da steht, was euch an wohnungsgröße und kosten zusteht.
-
ja da steht von 63qm bis 95qm und wir haben 67qm aber das ist wircklich klein können die mir wegen 4 qm denn umzug verweigern
-
also wenn da steht 63 bis 95 m2 und ihr habt 67, dann seit ihr doch im limit. wo ist jetzt das problem?
-
weißst du wie groß 67qm ist mit 4 personen
-
-
klar, ist nicht viel. darum könntihr ja auch eine wohnung bis 95 m2 nehmen, sofern die kaltmiete mit 554 € nicht überschritten wird und sich die neben-und heizkosten im rahmen halten. ich würde ich an zunächst an den nächsten vorgesetzten in der arge wenden. im prinzip habt ihr ein recht auf eine größere wohnung im rahmen der vorgaben.
-
He, was ist das denn ? Danielo mit einer mal richtig sympathiscehn Antwort! Bravo!!!
-
ja haben eine wohnung mit 95 qm gefunde. für 495 euro kalt und 220 euro nebenkosten iclusive heizkosten sie haben uns die wohnung abgelehnt mit der begründung 67qm würde für uns reichen