Krankheit?

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner Schulter große probleme bei jeglicher bewegung möchte aber im August eine Ausbildung sprich Festanstellung anfangen. Mein Arzt sagt das ich bis zum Ausbildungsbeginn meine Schulter auskurieren lassen sollte den es kann nicht gewehrleistet werden das ich dann in der Ausbildung keine Probleme bekomme und vielleicht sogar operriert werden müsste, aber mein Ansprechpartner in der ARGE sagte mir das er mich aus dem ALG2 rausschmeißen kann, aber ich kann die Krankheit durch Dokumente meines Arztes beweisen!
    Was kann ich tun ?

MFG

• wenn der arzt dich krankschreibt, dann bist du krank! bist du denn gerade in einer maßnahme oder so?
    du bist ja erst 20 jahre alt. hat dein sachbearbeiter in der zurückliegenden zeit schlechte erfahrungen mit deiner mitwirkungspflicht gemacht?

• Ntlboy - naja was Dein Sachbearbeiter sagt ist das eine, was er macht etwas anderes!

Wie gesagt er kann, er kann aber auch veranlssen das der Amtsarzt mal Einblick in Deinen Fall nimmt und eine Empfehlung abgibt!

Versuch mal den klugen Mann vom Amt davon zu überzeugen das es nicht nur um die Erfüllung von Statistiken geht, sondern auch um Deine berufliche Zukunft. Denn dazu sind die ARGE Mitarbeiter nämlich auch verpflichtet, alles zu tu´n damit Du dauerhaft und gänzlich aus dem ALG II Bezug gelangst und dazu gehört bestimmt auch die Genesung im Hinblick auf einen Ausbildungplatz!

• Schlechte erfahrungen gab es mit mir nicht eher im gegenteil den letztes Jahr habe ich über 200Bewerbungen geschrieben und habe dann auch eine PLatz bekommen doch leider ist der Betrieb Pleite gegangen durch die Finanzkrise, aber es gab ein Super Zeugnis wie man Sacharbeiter es mir auch bestätigte!

MFG