Hallo zusammen,
ich wusst nicht recht in welchem Forum ich es posten sollte, also wenn erforderlich bitte verschieben.
Nun zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, habe die Schule abgeschlossen und werde dieses Jahr eine Ausbildung beginnen. Meine Situation sieht derzeit so aus, dass ich zu Hause wohne mit Mutter und Schwester. Es ist eine Zweizimmerwohnung. Das größere der beiden Zimmer besetzt meine Mutter in dem kleineren Zimmer wohne ich zusammen mit meiner jüngeren Schwester (!!!). Das Zimmer ist größtenteils mit dem Kram der Schwester vollgestellt, so dass mir nur ca. 5 m² zum leben bleiben (nicht untertrieben). Was Verpflegung an geht versorge ich mich komplett selbst und zahle das von meinem derzeitigen Minijob um mich zumindest ein wenig unabhängig zu machen.
Meine Mutter kassiert jeden Monat Kindergeld von Staat und Arbeitgeber von dem ich keinen Cent sehe oder spüre.
Weil ich mir eine eigene Wohnung finanziell leider nicht leisten kann bis ich meine Ausbildung beginne, ist meine Frage an wen ich mich wenden kann um Unterstützung zu erhalten. Denn ich brauche sofort eine Lösung, denn die derzeitige Situation ist nicht weiter tragbar.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!