Kindesunterhalt für Studentin

• Hallo, ich würde gerne wissen, ob von euch vielleicht jemand weiß wie viel Unterhalt vom Vater mir zusteht.
    Meine Daten: ich bin 21, Studentin, erhalte Bafög 516 EUR (bezahle aber auch 435EUR Studiengebühren), ich lebe im eigenen Haushalt, meine Mutter ist Mittellos und mein Vater hat ein Einkommen von nicht mehr als 1500 EUR. Wieviel steht mir also zu? 488 eur laut der Düsseldorfer Tabelle?
    Vielen Dank! :)

• Dies auszurechnen; da streiten sich selbst erfahrene Anwalts(-geister). Wie oft zahlst du denn diese Studiengebühren? Vermutlich maximal ein Mal halbjährlich? Aber das spielt an sich auch absolut keine Rolle, ist also nicht relevant. Ebenso "nicht" relevant ist in dem Fall die Düsseldorfer Tabelle (und ich denke, darum geht es dir in erster Linie). Vermutlich wirst du wohl von deinem Vater noch Unterhaltszahlungen erwarten (können), jedoch nicht entsprechend irgendeiner Richtlinie, die (wirklich nur pauschal und nicht allgemeingültig) festgelegt ist. Dein "Fall", wenn ich das mal so "nennen" darf, ist mit einigem Abstand vergleichbar mit dem meines Sohnes. Der Vater meiner Kinder hat zwischenzeitlich 4 Kinder von 3 Frauen. Mein Sohn und meine Tochter (die ältesten Abkömmlinge) erhalten jeweils satte 72 Euro. Wenn ich also davon ausgehe, dass dein "Vater" "nur" dich als leibliches Kind hat und 1500 Euro netto verdient, kann ich einfach nur mal "schätzen, dass er ca. 400 Euro, (so dass ihm also neben dem Selbstbehalt von 900 Euro noch berufsbedingte Aufwendungen bleiben) maximal zahlen müßte; ggf. aber auch weniger, da du ja bafögberechtigt bist.