Lebe seit 2006 in Thailand von meinem ersparten. Abgemeldet seit dem in Deutschland. Habe in Deutschland keine Wohnung, keine Wertgegenstände alles in 2006 verkauft und verschenkt. Wenn ich jetzt in Thailand scheitere, kann hier meine Miete nicht bezahlen, den Rückflug nach Deutschland nicht zahlen. Wie ist dann der Werdegang in Deutschland, bzw. in Thailand da ich auch Visaprobleme habe da ohne Satang (€) nix los. Könnte ich im günstigsten Fall von Deutschland Hilfe erwarten, da ich ja schon 4 Jahre hier Lebe? Noch habe ich in Thailand alles was ich zum Leben brauche. Versuche mein Inventar zu verkaufen um davon nach Deutschland zu fliegen. Wenn in Deutschland angekommen stehe ich vor dem nix. Die Miete, Strom, Wasser, Lebenshaltungskosten, sind preiswerter in Thailand als in Deutschland.
Meine Eltern sind alt und sehr krank, habe eine kleine Rente die vorne und hinten nicht reicht in wie weit sind sie von Gesetzt haftbar zu machen um mich zu unterstützen. Bitte Links zum Lesen posten danke
LG Altersarmut auch in Asien