keine zinsübernahme bei eigenheim

  • wir beziehen alg 2 und wohne im Eigenheim, die zinsen für den kredit wird vom jobcenter übernommen- heißt es- doch bei uns wurden keine zinsen berechnet haben wir festgestellt. wir haben die letzen 2 jahre keine zinsen angerechnet bekommen,. wir haben mehrmals bei dem jobcenter vorgesprochen und gesagt bekommen das die zinsen mit drin sind in der berechnung. nun haben wir unseren bescheid überprüfen lassen und es wurde festgestellt das wirklich 2 jahre keine zinsen geszahlt worden sind. haben deswegen auch schon schwierigkeiten bei der bank. Jobcenter zieht ein nur noch mehr in den schuldensumpf.


    meine frage nun - kann ich das jobcenter auffordern alle berechnungen nochmals neu zu berechnen und die bescheide zu korregieren und die zinsen nachzuzahlen


    es sind für 2 jahre eine summe von 9600 euro die uns nicht mitberechnet worden sind.

  • Natürlich solltet ihr euch - wenn auch "rückwirkend" "kümmern", zwar kann man rückwirkend keinen Widerspruch oder dergleichen einlegen, aber doch einen "Überprüfungsantrag" stellen. Aber daneben gehe ich einig mit "Catweezle": Auch "die" werden euch fragen, wie ihr das dann, wenn bis jetzt keine Zinsbelastung gezahlt wurde, von euch bewerkstelligt? Wie gesagt, seid vorbereitet auf solcherlei Fragestellungen.