Guten Tag
ich bin jetzt seit 4 monaten in harz vier und habe noch einen 400 job.
ich mochte mich rister rente beantragen ist das jetzt noch moglich?und wie gehe ich vor muss es erst beim jobzenter ankundiegen und den apschlissen?
mfg tacos
Guten Tag
ich bin jetzt seit 4 monaten in harz vier und habe noch einen 400 job.
ich mochte mich rister rente beantragen ist das jetzt noch moglich?und wie gehe ich vor muss es erst beim jobzenter ankundiegen und den apschlissen?
mfg tacos
Hallo, der erste Satz war ja einigermaßen verständlich, aber danach
Ich deute das mal so, daß dir jemand einen sog. Riester-Vertrag andrehen will, der als Altersvorsorge dienen soll, wenn dem so ist, laß die Finger davon.
Hallo tacos,
mehr Informationen dazu findest du hier:http://www.sozialleistungen.in…orsorge-mit-hartz-iv.html
Grüße,
Joachim
@ tacos - sehe ich genau wie Catweezle !
Du zahlst jetzt in Riester ein und seien es nur 5 € - aber die fehlen Dir jeden Monat ! Wenn Du dann mit Eintritt des Rentenalters aber immer noch auf Leistungen vom Amt angewiesen bist, wird diese dann ersparte Zusatz-Rente als Einkommen mit angerechnet und wenn das dann nur 50€ sind, hast Du nur eines erreicht, dem Sozialstaat 50 € Kosten in Form von Leistungen an Dich erspart! Klar betrachtet fehelen Dir dann nicht nur jetzt 5 € im Monat sondern später auch der Betrag aus dem sich die Zusatzrente ergibt wenn Du im ALG II Bezug verbleiben solltest und ich prognostiziere mal das dies sehr viele der jetzigen ALG II Bezieher dann immer noch sind. Bei Schröder hieß es AGENDA 2010 und Merkel und Westerwelle quaken schon von 2013 hör mal auf die Wirtschaftswaisen dann sin wir schon bei 2017 und die nächste Wirtschaftskrise wird ebenso kommen, nämlich die aus USA in punkto Wirtschafts-Immobilien aus dem Geschäftsbereich!
also ich wollte eigentlich nicht fur immer harz vier bekommen und ich glaube den werds auch nichts mit einer ordentlichen rente. Aber ich werde so habe ich mier das vorgestellt,das ich in ein anderes land lebe,und da kann ich ya nicht sagen gieb mier harz vier.Mann kann so momentan sparen und ich kann ya auch raus gehen wann ich will und den habe bischen erspartes.,naturlic weis ich das ich die zu lagen den nicht bekomme aber die zinsen die normallen.
Nicht zu vergessen : Riester-Rente "darfst" du, wenn dir das als Rente ausgezahlt wird, versteuern!!!
die normale ya auch
aber mann kann auch 30 prozent sich auszahlen lassen.
Aber eins hast du recht der lange in harz vier ist und riester rente hatt der wurde verarscht.Habe ein guten beitrag im you tupe gehsen