hi ich habe eine frage ich bin in der 10 SSW und ich beziehe ALG II da es meine erste schwangerschaft ist habe ich echt keine ahnung was mir so zu steht deshalb würde ich gerne wissen was mir so zu steht und wo ich was beantragen kann
-
-
Hallo,
neben dem Mehrbedarf bei Schwangerschaft ab der 13. Schwangerschaftswoche stehen dir (jedenfalls sofern es sich um Deine erste Schwangerschaft handelt) verschiedene Leistungen zur Erstausstattung bei Schwangerschaft zu.
Gruß
Philipp
-
hi Philipp danke erstmal für dein tip ja es ist meine erste schwangerschaft deshalb habe ich ja auch keine ahnung wie was und wodu hast geschrieben das mir verschiedene leistungen zu stehen kannst du mir das auch etwas genauer schilder zb wo was usw....
Gruß Lucy4412
-
Hallo Lucy,
die verschiedenen Leistungen sind im Artikel zur Erstausstattung (siehe Link oben) detailiert dargestellt. Einfach einmal von vorne bis hinten lesen, dann solltest du alles wichtige wissen
Gruß
Philipp
-
hi Philipp
Ich danke dir für deine hilfe bin jetzt etwas schlauer geworden ich habe auch erstmal einen termin bei pro familia gemacht bin mal gespannt was die mir erzählen Mfg -
Hi
ich habe mal eine frage und zwar habe ich vor einigen Wochen beim Arbeitsamt einen Antrag auf Erstausstatung fürs Baby und auf Schwangerschaftsbekleidung gestellt ich habe heute den bescheid bekommen und ich bekomme nur 77€ für Schwangerschaftsbekleidung ist das so richtig ??????gibt es eine richtlinie für die erstausstatung und die Swangerschaftsbekleidung? ich frage mich nur wie soll ich von nur 77€ die Bekleidung die ich in der Schwangerschaft benötiege kaufen ????????????????