Hallo, ich (62 Jahre alt) bin neu hier und hätte gleich eine Frage, weil ich auf unser Problem noch keine entsprechende Frage bzw. Antwort gefunden habe. Meine Frau (57 Jahre) bekam von ihrer Vermittlerin eine Einladung, weil diese aufgrund einer ihr vorliegenden Stellungnahme des Arztes der ARGE ein abschliessendes Gespräch über ihre gesundheitliche Leistungsfähigkeit führen will.
Ich muss dazu sagen, dass ich schwerbehindert bin, ein gutes Dutzend Operationen, div. Herzinfarkte usw. hinter mir habe und jetzt aus ALG II in die Sozialhilfe soll. Durch meine Erkrankung bin ich nicht mehr in der Lage mich selbständig anzuziehen, zu duschen o.ä. zu tun. Ich bin deshalb auf die Hilfe meiner Frau angewiesen. Dies wurde auch von allen meinen Ärzten attestiert. Meine Frau ist durch meine Erkrankung psychisch schwer krank, hat schwere ärztlich diagnostizierte Rückenprobleme, Fersensporn usw.
Nachdem heute das Schreiben von der ARGE kam hat sie ihre Ärzte angerufen und erfahren, dass sich der Arzt bei keinem Ihrer Ärzte gemeldet hat. Kann mir irgend jemand erklären, wie das funktionieren kann? Er hat sie nicht gesehen, keine Krankenberichte eingeholt. Was soll das? Ist das überhaupt zulässig?
Ich bin etwas ratlos. Es wäre nett, wenn mir irgend jemand eine Antwort geben könnte.
Vielen Dank
steinidie1