Hallo Chef, wenn man sich eingeloggt hat und schreibt einen längeren Beitrag, muß man sich erneut anmelden, kann man das ändern?
-
-
Hallo,
kannst Du ungefähr sagen, wie lange der Zeitraum zwischen Anmeldung und absenden bzw. des Schreibens ist? Ist das Geschriebene dann "weg" oder musst Du nur das Kennwort erneut eingeben?
Normalerweise sollte die Anmeldung (je nach Einstellung im Browser) mindestens bis zum Schließen des Browsers erhalten bleiben.
Gruß
Philipp
-
Hi Philipp,
Normalerweise sollte die Anmeldung (je nach Einstellung im Browser) mindestens bis zum Schließen des Browsers erhalten bleiben.
Bleibt sie bei mir auch nicht. Ich würde tippen, dass der Timeout auf ~30 Minuten steht, was wirklich etwas wenig ist.
Viele Grüße,
Joachim (oder so -
Beim Anmelden bei "Angemeldet bleiben" ein Häckchen setzen, dann müßte es klappen.
-
Kann ich nicht sagen, wie lange, müßte ich mal die Uhr stoppen
-
Hallo Catweezle,
das "Problem ist (bzw. hoffentlich war) folgendes: Damit jemand, der das Forum an einem fremden öffentlichen PC benutzt nicht versehentlich anderen Personen ermöglicht unter seinem Benutzernamen zu schreiben (zum Beispiel weil man vergisst sich abzumelden), wird ein Benutzer nach einer bestimmten Zeit automatisch abgemeldet, wenn kein neuer Seitenaufruf erfolgt.
Dies kann bei lange Beiträgen oder Pausen beim Schreiben dazu führen, dass das Forum den Login "vergisst". Ich habe den entsprechenden Wert jetzt nach oben angepasst, so dass ein automatisches Abmelden erst nach zwei Stunden ohne Klick erfolgt - das sollte wohl ausreichen. Im Zusammenhang damit wird allerdings auch die "Wer ist online" Liste und die Anzeige, ob ein Benutzer online ist oder nicht ungenauer (eben auf das Zeitfenster von zwei Stunden). Ich denke aber, dass ist zu verschmerzen.
Gruß
Philipp
-
Ich wollte OK schreiben, muß aber 10 Zeichen schreiben
So jetzt sind mind. 10 Zeichen geschrieben : OK