Verbaler Angriff auf oberstes Verfassungsorgan

  • sebshep  "....und das ist Ihre Falschheit"


    ein gebildeter und studierter Lehrer und Psychologe !? Und dadurch etwas Besseres wie jener Herr Dübel und die Masse der ALG II Bezieher ??? Mensch Junge komm mal auf den Teppich runter, warum sollte ich differenzieren ??? Damit sich der Eine besser fühlt und ein Anderer somit noch ne Nummer tiefer einzustufen ist - ja Du bist ein ganz toller Hecht unter den ALG II Beziehern, wer bereits am System kaputt gegangen ist, ist nichts mehr wert, ganz große Klasse???


    Genau aus diesem Grund kriegt man die Leute doch nicht auf die Straße, weil jeder der von der Sache betroffen ist sich noch für etwas wesentlich bessers betrachtet als der, der so eine Situation dann mit Beiträgen wie "....ich habe keine Lust zu arbeiten" kommentiert weil er einfach keine andere Form des Ausdrucks mehr zustande bringt oder dies nicht anders kann.


    (all die die sich noch nicht aufgegeben haben) ...peinlich, es geht also nur um die, die noch in der Lage sind sich zu wehren, der Rest wird den Haien schon zum Frass vorgeworfen! Na wenn Du soetwas Deinen Schülern vermittelt hast, ist es nur Rechtens, das Du auch mal von der Arbeitslosigkeit getroffen wurdest!


    Und das Du produktive Beiträge meinerseits vermisst zeigt mir nur das Du keinen blassen Schimmer davon hast was ich in all den Jahren bereits getan habe um nur halbwegs etwas Gehör für die Menschen zu erzielen, die von Typen wie "Danielo" und "liral21" so diffamiert werden. "Jungs, geht noch was üben, mit Wikiepedia zu antworten beweist nur eines, wenig eigenes Wissen - wenig Lebenserfahrung!


    Aber Ihr seit trotdem in meinen Augen die "Besten ......" die hier im Forum aktiv mitwirken!


    Mag ja Vieles stimmen was ihr das so analysiert, aber schon mal die Fragen dazu gestellt warum das dann so ist ???


    So gesehen beantworte ich das nur mit dem Satz: "Geht erst mal dort überall hin wo ich schon hin geschissen habe, eventuell reicht dann eure Erfahrung aus um mir ans Bein pinkeln zu können!"


    Ihr mögt ja fleissig arbeiten, das ich aber darauf mit Neid und Missgunst meine Beiträge artikuliere, das seht ihr Beiden leider gänzlich falsch! Ich kritisiere lediglich solche interlektuell eingeschränkenten Denkmuster, bei denen nicht wesentlich besser gestellte Mitmenaschen glauben das sie den Anderen erklären müssten was der richtige Weg für sie wäre!


    Ohne Menschen die sich für die Rechte aller einsetzen, gäbe es mit Sicherheit auch für euch Beide viel weniger Rechte im Arbeitsleben - aber ich gestehe ein, da ich kein Lehrer bin, fällt es mir bisweilen etwas schwerer das Mitmenschen wie euch Beiden verständlich zu vermitteln!


    Ihr mögt ja einen gewissen Weitblick besitzen, allerdings scheint euer Hals einer gewissen Steifheit zu unterliegen, aber bekanntlich soll manchen Zeitgenossen ja vom vielen Umdrehen ganz schwindelig werden!


    Ich frage mich nur wie lange ihr in dieses Horn blasen werdet das ihr gegenwärtig als das richtige Spielinstrument aus erchoren habt?


    Wenn ihr so "Befriedigt und Glücklich" durch eure Arbeit seit, dann könntet ihr ja auch gleich umsonst arbeiten. Wenn es euch nur um die Anerkennung in der Gesellschaft geht ist es wirklich unerheblich wieviel oder wenig ihr für eure Leistungen jetzt oder später bekommt und ob ihr davon satt werdet oder nicht. Allerdings frage ich mich dann nur warum ihr euch dann über die Schmarotzer so aufregt ? Denn letztlich geht es dann doch nicht mehr darum ob und wie man überlebt, sondern darum das die Menschen befriedigt werden. Wenn das bei Euch durch einen Billig-Arbeitsplatz und schlechte Entlohnung zu dem selben Ergebnis führt wie bei mir und den anderen ALG II Beziehern durch den Erhalt von ausreichenden Transfermitteln, dann ist ja alles Bestens, dann muss der Staat doch nur noch die Typen wie euch herausfiltern und in die Amtsstuben verfrachten. Dort könnt Ihr dann jeden Tag anhand der Stempeluhr euer täglich Quantum an Anerkennung entgegen nehmen und würdet so ein Mehr an Transfermitteln für unsere Befriedigungskriterien freisetzen! ....und um nichts anderes geht es doch gegenwärtig im Arbeitsmarkt - Deutschland, Land der Hilfsarbeiter!!!


    Es tut mir ja leid das man in meinen Beiträgen nur Länge und Hetze erleben kann, aber wie schon richtig bemerkt wurde, schuld sind dann die anderen, jene die meinen Ausführungen nicht folgen können!


    Ach so, Ich lach mich schon jetzt wieder kaputt über eure Nicht-Hass und Neidtiraden, hoffentlich sind die mal mit etwas mehr Eigendenken formuliert wie die beiden Letzten eurer Komenmtare! Langsam denke ich nämlich die FDP hat irgendwo im Hinterhaus einen Käfig mit Ara's!

  • Herr Grunert,


    biologisch gesehen bin ich sicherlich keinen Deut besser als Herr Dübel. Was uns unterscheidet ist der Wille den Kopf hochzuhalten egal auch wie dreckig der Hals sein mag. Das ermöglicht Vorteile im Leben und Flexibilität. Flexibilität, Vorteile, Motivation und ein gesundes Maß an einer Unabhängigkeitsverfolgung ist etwas besseres, lieber Herr Grunert, als ein Mensch – verflochten in seiner Opferrolle, am PC sitzend um den angeblich nächsten heuchlerischen Beitrag abzutippen um nicht ganz zu verblöden, Hasen im Hof zu füttern, Alkohol in Unmassen trinken zu müssen damit die Opferrolle nie sterben mag und Sinn verleiht. Ergo, ja, ich bin etwas besseres als Herr Dübel. Da sie eine große Resonanz zu Dübel haben, darf ich annehmen, dass Sie ähnlich wie er denken. Schade um Sie. Sie tun mir sogar irgendwo leid und ich denke für geistig erkrankte (sich aufgegeben) Menschen muss auch ein soziales Netz bereit stehen.


    Glauben Sie bitte nicht dass ich Sie mit einer Geisteskrankheit diagnostizieren möchte, oder gar das Recht dazu habe. Jedoch überlegen Sie einmal nur für sich selbst, ob es zufällig möglich wäre: denn im Allgemeinen ist doch bekannt: Wer ständig nur das Selbe tut und immer wieder ein anderes Resultat erhofft, ist irre. Also, Herr Grunert, was haben Sie all die Jahre, in denen Sie sich für Ihre peinliche Opferrolle geopfert haben erreicht? Wie oft haben Sie auf die heiße Herdplatte gefasst und sich gewundert dass sie noch immer heiß ist?


    >>>ja Du bist ein ganz toller Hecht unter den ALG II Beziehern, wer bereits am System kaputt gegangen ist, ist nichts mehr wert, ganz große Klasse???


    Wissen Sie, ich bekomme genauso viel Geld wie Herr Dübel. Während ich 12 Jahre studierte, arbeitete und 3 Kinder ernährte, etlichen Menschen zu einem Beruf verhalf, bekam Herr Dübel schon seinen ALG II /Sozialhilfe-Tarif, den auch ich heute beziehe, nach nur einem Jahr ALG I. Was ist also der Unterschied zwischen Dübel und mir? Selbst Sie müssten drauf kommen, wenn Sie etwas Sinn für Humor hätten.


    Dübel hat sich noch nicht mal aufgegeben, wie Sie es meinen: Der Mensch ist einfach zu faul zu arbeiten und hat sich mit seiner Situation arrangiert – er findet sie gut, Herr Grunert. Verstehen Sie den Unterschied zwischen Menschen die aufgeben und Menschen die ihre Situation für ideal empfinden und alles daran setzten sie so zu lassen, auf Kosten anderer? Diese Kosten trug ich für Herrn Dübel aus ca. 20 Jahren meines Verdienstes als Lehrer zuvor? Herr Dübel ist nicht an dem System kaputt gegangen – im Gegenteil, Herr Dübel vegetiert wie ein Parasit in ihm und ohne es mitzubekommen werden Sie, Herr Grunert, coabhängig von seiner asozialen und sozialstaatsfeindlichen Gaunerrein, indem Sie sich für seine Faulheit als Aktivist der letzten Stunde benennen.


    >>>>(all die die sich noch nicht aufgegeben haben) ...peinlich, es geht also nur um die, die noch in der Lage sind sich zu wehren, der Rest wird den Haien schon zum Frass vorgeworfen! Na wenn Du soetwas Deinen Schülern vermittelt hast, ist es nur Rechtens, das Du auch mal von der Arbeitslosigkeit getroffen wurdest!


    Ganz genauso sieht’s aus, Herr Grunert. Charles Darwin hat einmal eine wundervolle Evolutionstheorie darüber entwickelt. Es geht hier aber nicht um die Hilflosen, es geht um die, die auf meine Kosten (wenn ich arbeite) Hilflos als Berufsrichtung wählen. Um die geht es und um die geht es schon immer, und in den meisten Debatten. Herr Grunert, ich will Sie um Gottes Willen nicht belehren, doch Herr Dübel ist doch bei weitem nicht wehrlos!!! Er wehrt sich mit Händen und Füßen zu arbeiten – er verdient einen olympischen Titel der chronischen Selbstverteidigung sich gegen Arbeit zu sträuben. Falls Sie mir noch folgen können – es geht um alle Dübel dieser Nation und nicht nur um diesen armseligen Nichtsnutz der bei Kerner ein Debüt bekommt.



    >>>So gesehen beantworte ich das nur mit dem Satz: "Geht erst mal dort überall hin wo ich schon hin geschissen habe, eventuell reicht dann eure Erfahrung aus um mir ans Bein pinkeln zu können!"


    Als chronischer (aus Überzeugung heraus) Hartz IV Empfänger haben Sie natürlich weitaus mehr Erfahrung in Gebieten einer von mir zu verzeihenden Ignoranz. Ich kenne auch nicht jedes Detail des SGB II, wie Sie vielleicht. Herr Grunert, vielleicht sollten Sie auch einmal überall dort hingehen, wo die arbeitende Bevölkerung hingeschissen hat, damit auch sie den Gestank all jener verinnerlichen können, die ihre Gesundheit / Kraft / Steuern / et cetera täglich für Ihren ALG II Verlängerungsbescheid abwracken.


    >>>Ihr mögt ja einen gewissen Weitblick besitzen, allerdings scheint euer Hals einer gewissen Steifheit zu unterliegen, aber bekanntlich soll manchen Zeitgenossen ja vom vielen Umdrehen ganz schwindelig werden!


    Sie irren! Wenn das der Fall sein würde, dann würde ich wie Sie aus einem aussichtslosen Loch polemische Debatten anzetteln, welche zu nichts führen.



    >>>Es tut mir ja leid das man in meinen Beiträgen nur Länge und Hetze erleben kann, aber wie schon richtig bemerkt wurde, schuld sind dann die anderen, jene die meinen Ausführungen nicht folgen können!


    Warum entschuldigen Sie sich? Ihr Verhalten ist uniform mit Ihrer Opferrolle. Sie schreiben so viel und es versteht Sie keiner, weil Sie (teilweise) unlogischen Schrott fabrizieren und es nicht einmal zu merken scheinen. Denken Sie doch einmal rational darüber nach, uns des Neides zu bezichtigen, weil Herr Dübel es ins Fernsehen geschafft hat. Damit diskreditieren Sie sogar die letzte Unze an Logik die man noch in Ihnen erhofft hat.



    Sebshep

  • sebshep - ja genau, Darwin - Ganz genauso sieht’s aus, Herr Grunert. Charles Darwin hat einmal eine wundervolle Evolutionstheorie darüber entwickelt. Es geht hier aber nicht um die Hilflosen, es geht um die, die auf meine Kosten (wenn ich arbeite) Hilflos als Berufsrichtung wählen dieser kluge Mensch hat aber auch festgestellt das sich die Finken auf den Galappagos Inseln von Insel zu Insel unterschiedlich entwickelt haben, weil sie sich Ihrer Umwelt angepasst haben, zu erkennen an der Form der Schnäbel - es geht also nicht nur um Verdrängung und Überleben der Stärkeren, lieber Herr Lehrer! Sie mögen dies mit Adolf Hitlers Ideologie verwechseln, sondern bei Darwin geht es mehr um die aus gegebenen Situationen und Vorgaben heraus resultierenden Veränderungen in der Natur!


    Finken mit kurzen Schnäbeln, Finken mit kräftigeren Schnäbeln - alles abhänig von dem was Mutter Natur so als unterschiedliche Vorgabe von Insel zu Insel quasi in den Angebotskorb gepackt hat.


    Tja und ein Herr Dübel gehört zu den Finken die das Angebot "nicht arbeiten" bevorzugt, sie würden gerne das Angebot Vollzeittätigkeit oder bessere Entlohnung annehmen und Danielo hat das Angebot "ehrenhaftes Verhalten gegenüber der Gesellschaft gewählt, indem er für 400€ ackert, ich habe mich für das Angebot mehr Futterhäuschen entschieden, aber wissen sie was, wir sind allles ALG II Finken und wenn irgendwo ne Katze ausgesetzt wird auf einer unserer Inseln müssen wir unser Verhalten verändern, ob wir wollen oder nicht. Damit ich mich aber nicht den ganzen Tag mit der Katze beschäftigen muss, aufpassen muss das die nicht aus irgeneinem Gebüsch geschossen kommt, setze ich darauf, das auf meiner Insel auch noch ein Hund ausgesetzt wird, der aufpasst und bellt sobald sich das Drecksvieh zu Nahe an mein Nest begibt und der das Vieh nicht nur in die Flucht schlägt sondern wenn möglich auch packt, zerfleischt und mich von dieser Sorge befreit. Das heisst zwar nicht, das nicht auch der Hund danach was zu fressen braucht und sich dann in selber Sache versucht - aber solange der Hund wacht, solange habe ich etwas mehr Ruhe vor der Katze!


    Das was Sie da bestätigt haben ist wie bei einem Schiffsuntergang, statt Frauen und Kinder müssen Typen wie Sie zuerst mal in das Boot, weil Sie es verstehen richtig zu rudern, aber wenn sei die Ruder weglassenpassen noch 2-4 Leute mehr ins Boot, aber das kommt für Sie nicht in Frage weil sie ja selbst voran kommen müssen, scheiss was auf die armen Schweine die ersaufen! So können Sie hinterher erklären das sie sich aus eigener Kraft gerettet haben, aber was wenn das nächste Land in weiter weiter Ferne ist und sie vorher verhungern sind bevor Sie jemals dort ankommen werden, war es das dann wert, sich nicht auf die Hilfe anderer zu verlassen und dafür die Menschen absaufen lassen zu haben?


    Genau das ist HARTZ IV, da wird Hilfe geboten und dann meinen bestimmte Typen Sie müssten kritisieren wenn 2-4 Mann mehr ins Boot gelangen und dafür die Ruder rausschmeissen!


    Wissen Sie man kann darüber streiten, alles ist wohl letztlich davon abhängig ob Land in Sicht sit oder das offene weite Meer zu sehen ist!


    Bei unserer gegenwärtigen Regierung sehe ich nirgends Land und deshalb lass ich keine Sau ersaufen, denn notfalls kann man später immer noch mit den Armen rudern und vielleicht hilft einem grade dieser eine Mensch mehr der überlebt hat, und bringt einen wohl möglich mit an Land weil er schwimmen kann, weil er Kraft gesammelt hat im Boot.


    Sie sprechen von all den Dübels - Wieviele gibt es denn Ihrer Meinung nach ??? Und wieviele Menschen wollen Sie deshalb ersaufen lassen nur weil sie meinen sie müssten unbedingt rudern !?


    Ich kenne viele ALG II Bezieher die den letzten Strohhalm inzwischen ziehen gelassen haben, wenn ein "danielo" meint er müsse sich daran hochhalten so hat dieser letztlich auch nur 20 cm mehr um Luft zu holen; wenn er unter geht! Ob das reicht ist sicherlich eine Frages des Sogs der ihn in die Tiefe zieht!


    Mensch "Sebshep", ihr studierten seit alles solche Besserwisser, aber wenn es drauf ankommt ersauft ihr noch schneller wie so ein fauler Dübel!


    Sie schreiben hier von Während ich 12 Jahre studierte, arbeitete und 3 Kinder ernährte, etlichen Menschen zu einem Beruf verhalf - wenn das dem Staat alles soviel mehr wert wäre wie ein Dübel oder meine beruflichen Leistungen (übrigends da stehen bei mir ca. 50% mehr Arbeitswelt zur Debatte), dann gäbe es die geforderten Auf-bzw. Einteilungen längst! Sie sind aber letztlich genau so ein armes Würstchen wie Dübel oder meine Wenigkeit!
    Soviel zu Darwin, denn Fink bleibt trotzdem Fink!


    Die anderen beiden Fachleute wissen es ja auch besser! Schön sollen Sie sich für 400€ weiter kaputt machen und zu Ihrer Arbeitslosigkeit als Lehrkraft nur mal eine Frage: wie kann es sein das Sie bei den vielen Neueinstellungen und Aufstockungen als eine so erfahrene Fachkraft dann doch keine Arbeit bekommen und ALG II beziehen müssen, liegt es eventuell an Ihrer Nichtbereitschaft in ein Bundesland umziehen zu wollen, das Ihnen einen Arbeitsplatz bieten würde oder was ist das Problem ??? Sagen Sie nicht Schulpflicht der Kinder, Freundeskreis und und und ......


    Hier wird mir vorgehalten das ich die Verantwortung für meine Arbeitslosigkeit anderen anlaste. Frage mich wo das zu erlesen war, aber selbst dazu nur eines, dafür habe ich eine Sperrzeit hinnehmen müssen, trotz Arbeitsgericht! 2 Kunden haben mir meine Loyalität gedankt, dem Rest war es Wurst - nur habe ich ein gutes Gewissen, immer noch trotz der andauernden Arbeitslosigkeit; denn Privatinformationen über Kunden in ein PC Systenm einzupflegen welches in Lichtenstein platziert ist, dessen habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen - soviel mal zu dem was diese Vorwürfe betrifft.


    Hier haben einige Leute eine viel zu große Klappe und massen sich Dinge an die ich nicht mal einem Westerwelle und Roland Koch zugestehe, deswegen sind es solche Typen wie Danielo und Co.; die sie als Opfer betrachten sollten. Sie sind Opfer einer Hasspropaganda von versagenden Politikern, die glauben nur weil ein Minister dort vorne etwas arrogant und hochtrabend von sich gibt, es diesem gleich tun zu dürfen und dies der Öffentlichkeit dann stellvertretend für diesen Typen vermitteln zu können. Bekommen Sie dann contra werden diese Großmäuler ganz schnell kleinlaut - haben wir das nicht irgendwann in unserer Geschichte auch schon mal erlebt ???


    Übrigends ein Opfer ist nur der, der sich nicht mehr zu wehren weis! Aber versucht es ruhig weiter !!!

  • @Grunert


    na ich verdiene schon mehr als 400 euro. ohne fleiß kein preis!:)
    ansonsten mal wieder ein grandioser beitrag!:D
    das wird wohl sicher nichts mehr mit ihnen. da ist hopfen und malz verloren und jegliche diskussion sinnlos.:o

  • @ Danielo - Jung mach Dir mal um mich keine Sorgen, Leute wie ich kommen irgendwie immer klar! Und noch was, irgendwann wirst auch Du älter, und vielleicht denkste dann über Deine heutige Grundhaltung etwas anders, Du wärst mit Sicherheit nicht der Erste und bist ganz sicher auch nicht der Letzte.


    Und was das Diskutieren betrifft, 2 conträre Standpunkte = 2 conträre Meinungen ! Nur weil ich Deine Grundhaltung nicht als akzeptabel betrachte muss bei meiner dann nicht gleich Hopfen und Malz verloren sein! Du wirfst mir Provokation usw. vor und bist keinen Deut besser, soviel zu Deiner Analyse!


    Aber wenn Du es noch nicht gemerkt hast, auch meine Treads finden hier ihre Akzeptanz und nur weil die Deine nicht dazu passt ist wie Du richtig bemerkt hast jede Diskussion sinnlos!


    Ich dagegen denke da waren wohl etwas zu viel Argumente meinerseits die passen!


    Gruss

  • Sie irren immer noch Herr Grunert. Die Wahl nicht länger mit Ihnen debattieren zu wollen, bedeutet nicht gleichzeitig der Verlust von Gegenargumenten.


    Deutschland sieht es trotz allem ähnlich wie wir hier, denn Gott sei Dank, erhält Herr Dübel kein Geld mehr von der ARGE, sondern seit 1. März nur noch Lebensmittelgutscheine, welche nicht mehr zum Einlösen von Zigaretten und Alkohol möglich sind. Auch Faulheit und Trotz haben ihren angemessenen Preis.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebshep

  • @ sebshep - ja mein Freund, gute Ausrede, belügt Dich man weiter selbst!
    Antworten warum Du nicht arbeitest bleibst Du hier schuldig, welche Lügen tischt Du denn der ARGE auf
    das Du hier nichts dazu sagen magst???
    Naja, das ein Herr Dübel Dir Deinen Arbeitsplatz streitig machen könnte, kann man ja schon anhand der im
    2.Satz formulierten Überheblichkeit gänzlich ausschliessen.
    Toll dann ist jeder "Dübel" jetzt ALG II Bezieher 2. Klasse und Leute wie Du der bessere Arbeitslose - letztlich
    ist das nichts anderes wie die U25 und die Ü50 Regelungen - und ich dacghte mal eine ganze Zeit lang Lehrer
    hätten mehr im Hirn! Kein Wunder das unsere Kinder bei PISA so mies abschliessen!
    Schon mal was von "Global Thinking" gehört und irgendwelche Vorstellungen wie das mit der
    Massenarbeitslosigkeit nicht nur in Deutschland so aussieht ???
    Toll nicht, Africa hat dieses Jahr sogar mal eine Fußball-WM das bringt den ganzen Kontinent nach vorn!
    9,3 Mill. für Aufstocker, heisst doch im Grunde nichts anderes als ein großer Anteil an ALG II Aufstocker, wie
    kann denn sowas sein ???? War nicht die Bedingung in den Reformen, das jeder ALG II Bezieher eine
    sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle bekommen sollte die ihn gänzlich und dauerhaft aus dem ALG II
    Bezug herausbringen sollte ???


    was ich von Dir und Danielo hier nur dauernd lese ist das ich hetzte, die waren Hetzer aber seit Ihr weil Ihr
    jedem der nicht nach der FDP Pfeife Westerwelles tanzt als faul und unwillig betitelt und überhaupt nichts
    davon wisst das in Deutschland sowieso viel zu wenig Arbeitsplätze insgesamt zur Verfügung stehen!
    Wieviel offene Stellen gibt es denn und warum gibt es diese bei sovielen Arbeitslosen überhaupt ???


    Alles Nichtqualifizierte ???? Welche Erwartungen hegen die Unternehmer denn, das diese nicht erfüllbar
    sind???


    Also wenn ich hier lese das Sie Akademiker sind, dann kann ich dem nur beifügen typisch Fachidioten - denn
    nichts anderes habe ich in vielen Jahren Kontakt mit Zahnmedizinern erkennen müssen. Kopfrechnen tote
    Hose, aber in Steuermodelle einsteigen die von vorn herein erkennen lassen, das etwas faul ist im System.




    Vielleicht habe ich ja eine Profilneurose, aber ich bin inzwischen richtig Stolz kein Abi gemacht zu haben und
    meine Mittlere Reife auf einer Abendschule erworben zu haben, und somit kann ich mit dieser Zwanghaftigkeit
    gut leben.


    Wenn man den Begriff allerdings genauer hinterfragt, haben hier fast alle eine Profilneurose die sich hier
    einbringen - einfach googlen bring genügend Aufklärung !


    Diese Schadenfreude das Dübel jetzt nur noch Lebensmittel bekommt macht euch blind für die Realität. Denkt
    Ihr Intelligenzler eigentlich mal darüber nach das nicht nur Menschen wie Ihr Freunde habt ?


    Dübel hat eine Schwester und die arbeitet, wäre ich an seiner Stelle würde ich Ihr die Lebensmittel gegen
    Alkohol und Zigaretten zum Tausch anbieten und siehe da, eure klugen Aktionen sind verpufft !


    Ich und sogar ein Heiner Geisler haben mit Dübel ein gewisses Mitleid, denn Alkoholsucht ist eine Krankheit -
    allerdings eine an der Vater Staat ganz gut mitverdient, jetzt wo es die Allgemeinheit zuviel kostet, da fängt man
    an nach Lösungen zu schrein und bisweilen zu suchen.


    "Sebshep" kappier es endlich auch Du studierter Heini, mit jahrelangem Berufsangagement, bist ein HARTZ i -
    nicht mehr und nicht weniger. Hackst hier auf Dübel rum udn was ist mit denen die ALG II beziehen und
    Schwarzarbeiten ??? Kommen die vor oder nach Dübel, Deiner Meinung nach ??? oder sind da eventuell die
    Arbeitgeber die Schuldigen die unter anderem sogar dahingehend die AN anleiten??? Schon mal die BGS / Zoll
    Protokolle hinterfragt???


    Wie gesagt, etwas mehr Weitblick täte insbesondere einem Lehrer ganz gut, bei "danielo" verzeihe ich die Kurzsichtigkeit!

  • Sie können mich den ganzen lieben langen Tag nötigen und degradieren. Sie können mir auch Dinge unterstellen, wenn Sie sich dabei besser fühlen. Sie wollen aber gerne wissen warum ich arbeitslos bin?


    Ich bin seit 2002 arbeitslos. Ich war Lehrer, am Gutenberg Gymnasium Erfurt.


    Ich hoffe das beantwortet ihre Frage, aber darum geht es Ihnen doch gar nicht oder?

  • @ sebshep - tja , jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine so der andere so!


    aber wie ich feststelle reagieren Sie für einen Lehrer und Psychologen sehr gereizt. Sorry aber was haben die Vorkommnisse an besagtem Gymnasium denn wirklich mit Ihrer Arbeitslosigkeit zu tun ? Meinen Sie nicht das andere, ein Herr Dübel nicht auch irgendwelche Schicksalsschläge haben verkraften müssen ???


    Der eine verarbeitet dies im Suff der andere in Psychologischer Behandlung und wieder ein anderer in seiner seelischen Stärke!


    Stellen Sie sich nur mal vor man müsse jetzt von Fall zu Fall soetwas unterschiedlich bewerten ?


    Nein, trotz allem was man an Schicksal selbst zu tragen hat, für mich rechtfertigt das nicht das man sich als etwas Besseres betrachtet!


    Aber das werden Sie wohl Zeitlebens anders sehen und merken nicht das auch nur das ein Vorwand ist!


    Es ist unerheblich welche Krankheit man zu bewältigen hat, wer arbeitslos ist sollte keine Unterschiede zu anderen Arbeitslosen machen!

  • Herr Grunert, Sie erhalten nun endlich recht – im Nachhinein betrachtet, bin ich genauso wie Dübel. Es gibt keinen Unterschied zwischen uns. Dabei spielt es tatsächlich keine Rolle zwei sterbende Kollegen in den Armen gehalten zu haben; Kollegen und deren Familien die mir sehr viel bedeutet haben.


    Es ist genau dasselbe: aufgrund eines Traumas arbeitsunfähig zu werden und sich öffentlich über die Gesellschaft lustig zu machen. Sie haben völlig recht. Wie konnte ich nur so ignorant sein. Ich entschuldige mich bei Ihnen und bei allen anderen Lesern die ich mit meiner Ignoranz und Hochnäsigkeit verletzt habe.


    Ich werde mich bemühen ein besserer Arbeitsloser zu sein, indem ich einfach offener, stolzer, und intensiver an meinem Nichtstun arbeite - halt - an meinem Nichtstun aufgehe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @ Sebshep - Sie haben es leider immer noch nicht kappiert, aber studiert scheint dies für etliche Zeitgenossen wohl eben so zu sein.


    Bei allem Verständnis für das persönliche Drama das über Sie gekommen ist, wer sagt Ihnen eigentlich, das nicht auch ein Herr Dübel oder (und darauf kommt es sicherlich bei allem Verständnis für Ihre Belange auch an) eine andere Person im ALG II Bezug der Sie es anlassten mit einem gewissen Trotz zu reagieren (als Psychologe sollten Sie zudem soetwas kennen) nicht ähnliche Dinge erlebt hat. Es gibt Sterbefälle die nicht nur im Kollegenkreis und auf so dramatische Art und Weise stattgefunden haben wie bei Ihnen oder andere Verluste, Scheidung und Entzug der geliebten Kinder ect. oder die einfach ähnlich gewichtet von Betroffenen empfunden werden. Wer gibt Ihnen nur das Recht sich da als einzig bedauernswerter Einzelfall als der besserer Leistungsbeansprucher zu sehen?


    Das ist einfach unglaublich, welchen Egoismus Sie nach 12 Semestern Studium und 20 Jahren Schuldienst an den Tag legen! Was ist mit denen wo ein Lebenspartner einfacgh nicht mehr von seiner täglichen Arbeit zurück kehrt, Verkehrsunfall, Arbeitsunfall ect. - sind solche Arbeitslosen die keinen Sinn mehr in den Dingen sehen neuerdings schlechtere Menschen wie Sie, wenn sie im Leistungsbezug stehen und die Aufnhame eines Jobs verweigern weil die Perspektive die man daraus ableitet keine Zukunft bedeutet ?


    Ich habe gestern mit einigen Menschen genau über Ihre Situation (soweit bekannt) diskutiert, Betroffenheit ja - Mitleid und Verständnis für Ihre daraus resultierende Grundhaltung leider Fehlanzeige!


    Eine Gegenfrage die da lautete, wieso sind Sie eigentlich im ALG II Bezug, noch nicht verbeamtet oder krank geschrieben, wie kann es sein das Sie 1 Jahr lang ALG I bezogen haben ohne etwas Neues und sei es in der Nachhilfe gefunden zu haben????


    Sie lassen sich auf eine ALG II Politik ein, die Fehler bestraft und versuchen dann in diesem Gemenge Ihre Position als berechtigter heraus zustellen gegenüber nicht nur einem Herrn Dübel sondern gegenüber allen die aus welchem grund auch immer die Arbeit ablehnen ! Und kämmen alle denen man die Aussage eines Herrn Dübel unterstellt über einen Kamm!


    Dübel ist Alkoholkrank, Sie geben ein Trauma vor das aus dem bedauerlichen Tod/Mord an 2 Ihnen wichtigen Menschen herrührt. Wieviele Altenpfleger/-innen haben Sie den vor diesem ereignisreichen Erlebnis bedauert denen es ebenso erging weil sie vielleicht die sterbende Nachbarin, nach jahrelanger Pflege im Heim, die sie seit Kindheit her lieb gewonnnen hatten, in Ihrem Nachtdienst verloren haben ???


    Der Tod gehört mit zum Leben, er ist von vorn herein im Lebensvertrag mit aufgeführt, nur weil man diese Zeile gerne überliest, ebenso gehören sogenannte Negativerlebnisse dazu, niemand aber auch wirklich niemand ist in der Lage sein leben vorraus zu planen. Wie können dann Menschen hingehen und einem ALG II Bezieher erklären was für Ihn richtig oder falsch ist ???


    Nur weil es praktiziert wird bedutet das nicht das es richtig ist, nur weil alle Schafe in die Schlucht fallen und sterben muss jedes Schaf automatisch hinterher springen!


    Sie schreiben zwar von "sich nicht aufgeben" - ich unterstelle Ihnen Heuchelei! Sie halten sich für schlau und bringen eine ganz billige Nummer! - Na, wie ist diese Gefühl? Wo bitte sind Sie jetzt mehr wert wie ein Herr Dübel ? Stimmt in der Art und Weise, wie man mit etwas mehr Intelligenz andere von seinem Leid zu überzeugen weis! Dübel ist Ihnen in diesem Punkt weit unterlegen aber er ist ehrlicher wie Sie! Soviel zu Ihrer beschissenen Argumentation!


    Wie gesagt bei allem was Sie an persönlichem Leid aus den Erfahrungen Ihres Lebens ableiten und zur Rechtfertigung vorbringen können, fragen Sie mal bei den caritativen Einrichtungen nach wieviele ALG II Bezieher ebenso Schicksalsschläge dafür anführen können! Sie werden sich wundern!


    Trotzdem wünsche ich Ihnen gut Besserung und das ist ernsthaft gemeint!

  • Die ganze Diskussion ist doch hirnrissig.


    Fakt is nun mal eines: Arbeit ist in Deutschland zu teuer. Die Differenz zwischen dem, was Arbeitgeber für Löhne aufwenden müssen und dem, was beim Arbeitnehmer ankommt, ist zu groß. Mal ganz im Ernst: selbst wenn man die Lohn- und Einkommensteuer um 10% senken würde, wäre das ein Tropfen auf den heissen Stein. Bei einem Lohn/Einkommensteuerbetrag von 120,00 sind das gerade mal 12,00 Minderbetrag. Großes Kino! Ich bin der Meinung, das Arbeit wieder in Deutschland bezahlbar werden muss und: dass Arbeitnehmer von ihrem Verdienst auch leben können müssen. Ich war in der letzten Zeit zu einigen Bewerbungsgesprächen und was mir da an Gehalt geboten wurde, ist ne Frechheit! Unterm Strich würde ich etwa 10% weniger verdienen, als vor 25 Jahren nach meiner Gesellenprüfung bekam. Und da ist noch nicht mal der Kaufkraftverlust mit einbezogen. Solange die Sozialbeiträge nicht von allen getragen werden, wird sich nicht viel ändern. Der Punkt ist doch der: dass sich die Besserverdienenden (die solls noch geben) privat absichern, ganz gleich ob s die KV oder die Rente betrifft. Auch die Vielzahl verschiedener Krankenkassen ist totaler Schwachsinn, zu viel Geld versickert in den Wasserköpfen (gemeint sind nicht die Vorstände*lol*) , sondern in den Verwaltungen. Nach dem Beispiel der Rentenversicherung reicht eine zentrale Institution aus. Eine Art Basis-Versicherung, in die ALLE einbezahlen müssen. Wer dann eine Chefarztbehandlung und Einzelzimmer möchte, soll sich dann seine Zusatzpakete buchen- geht bei Handyverträgen ja auch*lach*. Logische Konsequenz: wenn mehr Leute einbezahlen, ist auch mehr zum verteilen da - oder gar um die Beiträge zu senken. Obwohl - war da nich was, als das Gesundheitsmodernisierungsgesetz aufkam, wurde da nicht der einen oder anderen Krankenkasse untersagt, die Beitragssätze zu senken? Wie auch immer. Es bedarf grundlegender Reformen - allerdings ist sich jede Regierung, die das konsequent angeht darüber im Klaren, dass es mit ner Wiederwahl wohl nix werden wird. Solange Politik = Interessenvertretung verschiedener Lobbies ist, passiert nix. Arbeitsplätze entstehen eben nur durch eine Steigerung der Konsumnachfrage. Wie soll der Konsum angekurbelt werden, wenn der "Kleine Mann" nix inne Tasche hat? Arbeitsplätze entstehen auch nicht dadurch, dass man dem Hotelgewerbe Geschenke macht - zumal die Mehrzahl der Jobs in dem Bereich eh auf 400€ Basis ist. Die Herren - ganz gleich wie sie heissen und wie sie eingefärbt sind, solten mal wieder den Blick nach unten wenden, zu denen, die sie gewählt haben. Sie sollten mal versuchen, einen Monat mit 359,00 klar zu kommen. Vermutlich ist ein Abendessen für die schon im gleichen Preisbereich.
    Man geht die HIV er an und unterstellt denen Arbeitsunlust um denen dann noch irgendwie an s Geld zu gehen. Wenn man dieses ewige Lohndumping mal angehen würde, dass über Transferleistungen (Aufstocken, Wohngeld) indirekt mit finanziert, wäre schon vieles einfacher. Unsere holländischen Nachbarn haben vor Jahren konsequent reformiert und haben im übrigen den Mindestlohn eingeführt. Da läufts komischerweise und es gibt keinen Unterschied zwischen "normalen Angestellten" und Leih- oder Zeitarbeiter, dort gibts die Verpflichtung für die gleiche Arbeit das gleiche Geld zu bezahlen. Ein weiteres Beispiel Dänemark. Da haben die JObvermittler kleinere "Kundenkreise" und können konzentrierter sich mit deren Vermittlung beschäftigen. In Deutschland wird nur verwaltet. Wer gute Arbeit und motivierte Mitarbeiter möchte, muss auch FAIR bezahlen PUNKT. Arbeitsplätze enstehen wie schon gesagt nur dann, wenn die Wirtschaft brummt. Die brummt aber eben nur dann, wenn konsumiert wird - und das geht am besten über die Masse. Dazu muss die Masse aber auch Kohle haben. Da einfach auf den Export zu setzen ist gefährlich - hat uns die Wirtschaftskrise doch gezeigt, wo s hinführt. Tja - da sind wir bei den Banken. Schon seltsam, dass die sich aus UNSEREN Steuergeldern (ich hab bis 09/2009 Steuern bezahlt, letzten Endes zahlen wir alle -> MWST) für ihre Casino-Eskapaden haben auffangen lassen und nun von der EZB Geld für 1% beschaffen können, die Kunden aber keinerlei Kredite, geschweigedenn GÜNSTIGE Kredite bekommen.Viele Mittelständler müssen nachweisen, dass sie Geld haben, um Geld von der Bank zu bekommen. Nach dem Motto: wenn die Sonne scheint geben sie dir nen Regenschirm, beim ersten Regentropfen nehmen sie dir ihn wieder weg. Was bekomme ich, wenn ich sagen wir 10.000,00 Euro anlege? Ich schätze mal: 2,5-3,5%. Was kosten sie mich, wenn ich den Betrag als Kredit haben will (und überhaupt bekomme!) oder gar als Überziehungszins? Ich denk mal zwischen 10 und 17%. Nee nee Leute - so wird dat nix. Und so lange sich da nix ändert, so lange man da nicht klare Zeichen setzt: Guido setzen...anschallen, Kippe aus - Schauze halten.

  • Endlich mal Eine(r) der es voll und ganz kapiert hat !


    So jetzt müssen das nur noch die restlichen 82 Millionen Bundesbürger schnallen ! Eigentlich reicht ja schon die Hälfte!


    Aber wetten das hier gleich wieder ein paar andere Ihren Müll dazu geben !!!


    Trotzdem, es freut mich hier mal jemanden mit Verstand ansprechen zu dürfen!

  • Ist nur das, was ich denke. Ich kann dir sagen, dass es noch sehr viel mehr Leute gibt, die so denken. Ich war bis September selbständig und hatte ein Taxiunternehmen, welches im Übrigen durch einen unfähigen Banker aus der Bahn geworfen wurde, da das Beförderungsgewerbe nicht besonders gut im Ranking da steht. Was ich eigentlich sagen will : Sobald sich bei mir die Autotür schloß, waren - ich würde mal grob 60-70% der Fahrgäste, mit denen man über dieses Thema ins Gespräch kam, der gleichen Ansicht, wie ich sie oben vertreten habe. Schon seltsam - oder? Das Problem in Deutschland: wir meckern, klagen und lamentieren - ohne unseren Arsch zu bewegen. Wir sollten uns mal unsere europäischen Nachbarn ansehen. Ich denk da an die Franzosen z.B. - DIE wissen, wie man Druck auf die Regierung ausübt. Und wenn die Fischer sich wieder mal über irgendwas aufregen und sie das Gefühl haben, dass sie nicht nicht wahgenommen werden, dann wird halt mal wieder ein Rathaus mit ner Ladung Fisch beliefert. Oder als die Spritpreise dort drastisch erhöht werden sollten. Ratz-Fatz waren da die Zufahrten zu den Raffinerien zu. Über die Studenten will ich mal gar nicht reden, denn das war nen Tacken zu hart.


    Wir Deutsche sind halt noch immer die Duckmäuser, die wenig oder gar nix gegen die Obrigkeit ausrichten. Eigentlich wär nun der geeignete Zeitpunkt, wo sich alle auf die Harzies einschiessen, mal richtig aufzudrehen.


    Ich denk da mal an die angestossene Debatte über öffentliche Arbeiten - Strasse kehren, im Altenheim alten Leuten vorlesen. Ich sag: Gerne - Sofort! - Wenn die Kohle passt. Soll heissen: meine Bezüge und Sachleistungen können gerne verrechnet werden - wenn der Stundenlohn passt. Denn die Gefahr die ich dort sehe ist die, dass man diese Arbeitsleistung schon bei der Kapatitätsplanung, ähnlich wie die bei den Zivis in Krankenhäusern und Altenheimen, mit einkalkuliert. Die Folge wäre, dass der eine oder andere Job bei den Städtischen Betrieben, im Altenheim oder so dann wegfällt, weil er ja durch Harzies aufgefüllt wird. Nee Nee - die Sklaverei wurde abgeschafft, Jungs....habta im Geschichtsunterrricht nich aufgepasst??? Der gute olle Bismark , der hatte schon gute Ansätze bei dem, was er da auf den Weg brachte.....und vor allem: mehr im Kopp als unser Bundeswarmduscher Guido am anderen Körperende (gut, Guido is nich für den Vorschlag verantwortlich aber egal - hauen wir auf Guido druff, macht er mit uns ja auch nich anders). Kriegen wir auch Uniformen für den Arbeitsdienst? Ist doch noch nich allzu lange her, als man versuchte, dieses Problem auf diese Weise zu lösen? Gut - damals wars ein Österreicher der die Idee dazu hatte..aber Schluss jetzt, ich schweife ab..

  • @ sepshep - schau mal meinen Tread bei "FormiHH" und vielleicht verstehste dann warum ich so manche Fürsprache gewisser Leute hier im Forum gelegentlich nur als Hirnlos betrachte. Auf die Antwort von Mr. Bravissimo "Danielo" bin ich da mal gespannt!