Schönen guten tag,
mein anliegen ist zwar einfach zu erklären aber alles andere als einfach für mich. Man hat mir dieses jahr eine Sperrzeit von 1 Woche verhängt. Hab ich selbst verschuldet und darum ging die Woche auch okay für mich.
Ich musste also zu meinem Arbeitsamt gehen und mich zwecks dem Fall bei der Information melden.
Nach kurzem austausch des Sachverhaltes und meine Frage was jetzt auf mich zukommen, meinte die Dame das also eine Sperrzeit von einer Woche verhängt wird und wurde und die jetzt somit aufgehoben wäre durch mein erscheinen und die erklärung.
Die Sperrzeit sagte sie mir, wäre vom 20.01.10 - 27.01.10 verhängt worden. ich war am 03.02.10 dort. jetzt haben wir mitlerweile den 11.02.10 und ich habe immer noch keinen einzigen Cent dieses Jahr gesehen.
Ich konnt die miete nicht bezahlen, hab kein geld für Essen nichts, und das für eine Sperrzeit von 1 Woche?
Ich hab mich auf die Aussage der Frau verlassen, die meinte diese wäre somit aufhoben und abgelaufen da diese ja nur 1 Woche ging, und ich umgehend das Geld überwiesen bekäme. jetzt haben wir heute den 11.02 und ich hab immer noch kein Geld bekommen.
Genauso wenig ein schreiben von denen mit dem Sachverhalt.Auch auf mehrere Aufforderung meiner seits mir den sachverhalt zu erklären kam keine reaktion, man meinte ich würde ein schreiben bekommen, da steht alles drin, hab ich aber bis heute nicht bekommen genauso wenig wie das geld.
Vielleicht hat ja jmd ähnlich erfahrung leider sammeln müssen oder weis eine rat oder kann mir diese art von vorgehen erläutern damit ich es vielleicht verstehe.
Erklärt wurde mir, dass sie das recht haben die 1 Woche sperrzeit so und dann festzulegen wann sie es wollen, seis ende februar oder gleich nach meinem verschulden. so getan. am 28.01 teilte man mir mit das meine geld einer sperrzeit unterstellt wurde ich solle doch kommen. also am 03.02 zum amt dort erklärte man mir. ja die länge wäre 1 Woche auf meine frage ob diese jetzt verhängt wird, meinte man nein diese ging vom 20.01 bis 27.01 und das geld würde jetzt dann sofort im laufe der woche überwiesen.
Pustekuchen. nichts von dem was man mir erzählt hat ist eingetreten.versteh nicht warum kürzt man denn nicht ende februar das geld, wenn doch die sperrzeit am 28.01 war und sie das laut aussasge so gestalten können wie sie wollen. nein da überweist man überhaupt kein Geld so das ich aus der holen hand leben muss, keine rechnungen bezahlen kann. find das ne frechheit, ohne erklärung so zu handeln, von mir wird ja auch erwartet stellung zu nehmen.