Kann mir einer von euch sagen in welcher höhe, dem Gesetz nach das Kindergeld beim Hartz 4 Angerechnet wird. Mfg Viola2609
-
-
in voller höhe.
-
Ich meine jetzt aber das Kindergeld von meinen kindern die sind noch nich volljährig. Die Arge hat mir bei jedem Bescheid das Geld in unterschiedlichen Höhen angerechnet.
-
auch bei kindern unter 18 jahren wird das kindergeld voll auf hartz4 angerechnet.
-
auch bei kindern unter 18 jahren wird das kindergeld voll auf hartz4 angerechnet.
Das Komische ist bei mir wird das Kindergeld in dem einen Bescheid garnicht angerechnet den mal wieder zum Teil. bis jetzt wurde es noch nie ganz anfgerechnet.
-
Das Komische ist bei mir wird das Kindergeld in dem einen Bescheid garnicht angerechnet den mal wieder zum Teil. bis jetzt wurde es noch nie ganz anfgerechnet.
Das Kindergeld wird immer in voller Höhe angerechnet! Schaue Dir Deinen Bescheid nochmals genau an und überprüfe seine Richtigkeit! Wenn Du damit nicht klar kommst, was ja auch nicht immer leicht fällt bei dem Zahlen wirrwar dann geh zu Deinem SB und kläre das. Das ist wichtig, sollte das Amt hinter den Fehler kommen, dann kannst Du mit einer satten Rückforderung rechnen, welche gnadenlos eingetrieben wird.
city63