Trainingsmaßnahme zur festanstellung abbrechen

  • Hallo zusammen habe heute die Trainingsmaßnahme zu einer Festanstellung angefangen. Leider geht die Trainingsmaßnahme 1 Woche. Habe mir so gedacht schaust es dir mal an ob es was ist für mich. Aber leider musste ich feststellen heute das Fliesband arbeiten nix für mich sind. Und ich weiß ja nicht ob jemand unterdruck arbeiten kann für 5,50 € Stundenlohn (Brutto). Es ist eine Verpackerfirma die Computerteile verpacken tut. Ich habe das gefühl das es einfach nur eine Ausbeute ist was auch in akkordarbeit geht.
    Da es nur stress ist. Es sind da auch vorwiegend Frau beschäftigt.


    Jetzt meine Frage wenn ich die Maßnahme abbrechen tuhe was mir da passieren tut.


    Es war ein stellenangebot vom Arbeitsamt in verbindung einer Trainingsmaßnahme.

  • Na Hallo hier handelt es sich um ein Praktikum für eine Woche was nicht bezahlt wird. Denke das Arbeitsamt will das nicht mehr machen mit einer Trainingsmaßnahme. Woher weiß ich das ich eingestellt werde nach der Woche. Wenn das nicht mein Fall ist dann mache ich das nicht.


    Unter Stress arbeiten kann ich !!! Irgendeine möglichkeit muss es doch geben.

  • Jamby,


    das ist doch ganz einfach. Niemand kann dich zur irgendwas zwingen! Du musst nicht Arbeiten! Geh einfach nicht mehr hin - fertig.


    Ach... dann bekommst du natürlich auch kein Geld vom Staat. Ist ja aber auch nur fair, schließlich hat der Staat dir ja helfen wollen, dass du wieder arbeitest und du hast diese Hilfe ausgeschlagen... nun ja... da musst du wohl durch.


    Alles Gute,
    Joachim