Hallo,
ich bin neu hier und ziemlich durcheinander.
ich bin bald 27 jahre und habe bereits 3 kinder und bin mit kind nr. 4 schwanger. ( ich bin kein schmarotzer bin exam. altenpflegerin).
meinen eltern passt das nicht so ganz das ich 35km von bremen entfernt ziehen werde und haben mir soeben mitgeteilt das es nicht einfach wäre einfach umzuziehen richtung niedersachsen.
ich muss dazu sagen ich lebe momentan allein mit meinen 3 kinder in einer 5 zimmer wohnung 127qm mit 673 euro kalt.
viel zu teuer, aber die Bagis macht/sagt nix, weil ich 200 euro drauf zahle ( unterhalt jugendamt).
nun habe ich aber die chance nach niedersachsen zu ziehen wittstedt landkreis cuxhaven und da gibt es eine 6 zimmer wohnung die 620 euro WARM kostet.
ich möchte gerne mit meinem freund dorthin ziehen weil da auch der vater meiner kinder wohnt ( würden dann nebeneinander wohnen nur 3 m entfernt).
meine kinder freuen sich können es kaum erwarten.
wird das wie meine eltern sagen schwer mit einem neuen mietvertrag ( ununterschrieben) zur bagis (bremen) zu gehen oder ggf. zur arge ( niedersachsen).
müsste ich gründe angeben warum ich umziehen möchte?
besteht die gefahr, das ich doch noch auf der straße leben werde wenn die neue "ARGE" sagt " wir übernehmen nicht!"
denn ich habe meine jetzige wohnung schon gekündigt, meine kinder bereits in niedersachsen neu angemeldet in schule/kindergarten. etc..
meine eltern haben mir nun sehr viel angst gemacht
wenn noch fragen offen sind, bitte fragen kann sein das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe da ich gerade besuch neben mir sitzen habe...
Liebe Grüße
Sani83