Arbeitsvermittlung?

  • Hallo,


    da bin ich mal wieder mit einer Frage,


    Ich habe mit meiner Fallmangerin besprochen, dass ich mich für die Abendschule bewerbe (nachholen vom Abitur), wir haben darüber so einen netten Vertrag gemacht und ich hab mich brav beworben.
    Ich wurde auch angenommen, sprich hab den Test bestanden und am 04.02. geht es mit der Abendschule los.
    Wir haben immer wieder der Dame per Post mitgeteilt wie der Stand der Dinge ist, also wie weit die Bewerbung ist, wann der Test war etc.


    Jetzt bekam ich heute (obwohl wir dem Amt mitgeteilt haben, dass ich aufgenommen wurde) einen Brief von der Dame, dass sie mich wegen meiner Beruflichen Situation sprechen will. Netterweiße genau 7 Std, bevor die Schule los geht;-)


    Muss ich nun damit rechnen dass sie mich arbeiten schicken will obwohl sie gesagt hat, wenn ich die Schule mache dass ich dann rausgehalten werde?

  • Vielleicht möchte ja die Dame vom Amt auch einfach nur die weitere Vorgehensweise besprechen, soll schon vorgekommen sein. Vielleicht gehts auch um Fahrkosten, Mehraufwandsentschädigung oder weiß der Geier was.
    Die Formulierung mit der "beruflichen Situation" ist so ein Standardtext, der passt einfach überall rein und erspart dem SB die genaue Bezeichnung dessen, was er mit dir zu bereden hat.
    Geh hin zum Termin und hör dir an , was sie zu sagen hat.
    Immerhin hat sie ja einen Termin gewählt, der nicht so liegt, daß du zu spät zur Schule kommen wirst (grins).