Ich möchte erneut auf nachfolgende Möglichkeit hinweisen:
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/bewertung-arbeitsagentur.html
Erst vor einigen Tagen ist es mir wieder aufgefallen, Einiges scheint sich gebessert zu haben, Anderes scheint aber gewollt zu sein.
Eine meine Anmerkungen dazu war: "Wäre ich in meiner ADM Tätigkeit bei einem "Kunden" so vorstellig geworden, hätte dieser wohl kein Gespräch mit mir geführt!
Höflichkeiten wie "Guten Tag" - "Guten Morgen" - "Wer ist der Nächste, bitte" oder "Wie kann ich Ihnen Weiterhelfen" ist bei einigen Leuten - und leider ist das die Mehrheit - auf der ARGE Geilenkirchen wohl nur reines Wunschdenken der Leistungsbezieher. Hier wird man entweder mit einem schnodderigen "So" oder einem "Komm se" - "Was woll'n sie" und einer Alles in Allem nichtsleistenden Rethorik bedient. Von wegen Hilfestellungen, hier herrscht ein Befehlstondenken und eine Hilf Dir selbst Grundeinstellung gegenüber jedem der dort in Sachen Leistungsempfang vorzusprechen gedenkt, es sei denn er heisst Horst Grunert, da geht das dann komischer Weise bei dem einen oder anderen Mitarbeiter dann doch etwas angenehmer, aber längst nicht bei jedem - man bekommt zu spüren das die Freundlichkeit dann doch eher aus einem Zwang denn einer Überzeugung hergeleitet wird.
Und so wie es in Geilenkirchen ist, ist es leider Gottes in vielen, vielen anderen ARGE'n in Deutschland dann auch!
Was bilden sich diese Amtsschimmel eigentlich ein ???
Der Stil den man vom Klientel erwartet sollte man doch eigentlich in der Lage sein vorzuleben, aber nichts da!
Abi in der Tasche und nun noch nen halbwegs sicheren, gut bezahlten Job in irgendeiner öffentlichen Verwaltung udn dann wird die Tür des Lebens hinter einem zu gemacht.
Die erste Qualifiezierungsmassnahme die seitens der Bundesagentur für Arbeit in Auftrag gegeben worden ist, hätte lauten müssen, Service-Dienstleistung und Freundlichkeit im Umgang mit dem Bürger!
Mag sein das wir es uns so bieten lassen müssen, ich aber habe kein Problem damit das dann auch in aller Öffentlichkeit zu bewerten, und damit jeder sieht wie das aussieht hier der Kommentar meiner heute abgegebenen neuerlichen Bewertung der ARGE Geilenkirchen!
"Ich habe schon einmal vor längerer Zeit eine Bewertung abgegeben. Festzustellen ist das die jungen, neuen Kollegen hinsichtlich Stil grade im Umgang was Freundlichkeit und Ansprache des sogenannten "Kunden" betrifft; scheinbar sehr schnell in eine Richtung geschult werden, die einfach den Begriff "Kunde" ins Lächerliche zieht. Die schnodderige, bisweilen unfreundliche Begrüssung der dort vorsprechenden Menschen, entstammt einem Stil, der wohl eher den Eindruck von aus der Sonderschule stammenden Sachbearbeitern als denn den Eindruck von Mitarbeitern mit einem höheren Bildungsabschluss vermittelt. Insbesondere bei einigen weiblichen Mitarbeitern kann man sich nicht des Eindrucks entziehen das diese von einer vorherrschenden monatlichen Dauerregel geleitet werden, der Ton dieser Damen ist absolut Schulungs-bzw. Qualifizierungsbedürftig!